Was wäre Euer Traum-Notebook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 8. März 2003.

1. JFK2002

JFK2002 New Member

Servus, :)

ich möchte heute einfach mal wild spekulieren. Was für Dinge würdet Ihr an einem Notebook extrem sinnvoll finden? Was für Features wären wirklich praktisch? Völlig unabhängig von technischen momentanen Möglichkeiten. Ich fange einfach mal an und poste meinen Traum:

1.) Aus 12" mach 15"

Das fänd´ ich stark - ein Notebook in der Größe und mit der Power des PB 12 ", dessen Display sich beim aufklappen auf schöne 15" entfaltet - wie auch immer.

2.) Leicht wie eine Feder

Oben genanntes Notebook sollte nicht mehr als anderthalb Kilo wiegen.

3.) Kratzfest

Zumindest einen fiesen, ruppigen Reissverschluss sollte das Schätzchen ohne Kratzer überstehen. Und eine Schicht gegen Fettfinger wäre auch noch prima!

4.) Laaaange Akkulaufzeit

Einen Arbeitstag sollte es bei normaler Nutzung durchhalten, so etwa acht bis neun Stunden.

5.) All inclusive - auch das Netzteil

Ist ja schön, mobil zu sein. Aber in meiner engen PB-Neopren-Hülle macht das Netzteil so hässliche Beulen... Daher wäre es doch toll, ein solches "zum rausziehen" im Notebook eingebaut zu haben - etwa wie beim Staubsauger. :)

6.) Modularität

Der G5 ist out? Dann will ich einen G6. ;-) Das sollte problemlos innerhalb von einem halben Stündchen möglich sein. Genauso wie alle anderen Komponenten - vor allem Graphikkarten - austauschbar sein sollten.

Tja, und das ganze zu einem Preis von so etwa 2.500 Euro - das wäre doch was, oder?

Was fändet Ihr gut?

Gruss, Joachim

2. Borbarad

Borbarad New Member

Ich will so eins:

PowerBook Alu

- 15.2 Widescreen
    - 1,4 GHz PowerPC970
    - 1 GB Dualchannel DDR 400 Ram
    - 80 GB HDD mit 16MB Cache und 7200 U/min
    - FireGL Mobility mit 128 MB DDR
    - Airport Extreme
    - Bluetooth
    - 2Firewire B
    - 3 USB2
    - DVI/ADC out
    - IRDA
    - Video in und OUT
    - Audio in
    - Audio out Mini und Coax
    - digital in/Out optisch und Sp/dif
    - 6 STD Akku im Normalbetrieb ohne Sparmodus
    - 2,2 KG Gewicht
    - Stossfest
    - Wasserdich
    - DVD-R 8x
    - Aussmasse wie Ti

B

3. PS

PS New Member

Jaaaaaaaa! Bitte. Schließe mich o.g. an. Die Speaker könnten besser sein - und warum hat mein PB keine Webcam???? Und zwar eine gute, im Apple-Design, durchdacht und abnehmbar!
    Peter

4. xgames

xgames New Member

... und als Tablet-PC verwendbar (TFT umdrehen - Touchscreen - Schrifterkennung wie ein großer PocketPC)

5. chris

chris New Member

ein 17" tft, der den großen desktop moni wirklich ersetzen kann wäre der bringer schlechthin...

6. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Ein Notebook ohne Display.Das Bild wird freischwebend(in jeder beliebigen Größe) direkt über der Tastatur in 3D dargestellt.Alles wird via Spracheingabe gesteuert.

7. digijon

digijon New Member

Moin moin,

sofort her damit!

Gruß
    digijon

8. JFK2002

JFK2002 New Member

Servus, :)

ich möchte heute einfach mal wild spekulieren. Was für Dinge würdet Ihr an einem Notebook extrem sinnvoll finden? Was für Features wären wirklich praktisch? Völlig unabhängig von technischen momentanen Möglichkeiten. Ich fange einfach mal an und poste meinen Traum:

1.) Aus 12" mach 15"

Das fänd´ ich stark - ein Notebook in der Größe und mit der Power des PB 12 ", dessen Display sich beim aufklappen auf schöne 15" entfaltet - wie auch immer.

2.) Leicht wie eine Feder

Oben genanntes Notebook sollte nicht mehr als anderthalb Kilo wiegen.

3.) Kratzfest

Zumindest einen fiesen, ruppigen Reissverschluss sollte das Schätzchen ohne Kratzer überstehen. Und eine Schicht gegen Fettfinger wäre auch noch prima!

4.) Laaaange Akkulaufzeit

Einen Arbeitstag sollte es bei normaler Nutzung durchhalten, so etwa acht bis neun Stunden.

5.) All inclusive - auch das Netzteil

Ist ja schön, mobil zu sein. Aber in meiner engen PB-Neopren-Hülle macht das Netzteil so hässliche Beulen... Daher wäre es doch toll, ein solches "zum rausziehen" im Notebook eingebaut zu haben - etwa wie beim Staubsauger. :)

6.) Modularität

Der G5 ist out? Dann will ich einen G6. ;-) Das sollte problemlos innerhalb von einem halben Stündchen möglich sein. Genauso wie alle anderen Komponenten - vor allem Graphikkarten - austauschbar sein sollten.

Tja, und das ganze zu einem Preis von so etwa 2.500 Euro - das wäre doch was, oder?

Was fändet Ihr gut?

Gruss, Joachim

9. Borbarad

Borbarad New Member

Ich will so eins:

PowerBook Alu

- 15.2 Widescreen
    - 1,4 GHz PowerPC970
    - 1 GB Dualchannel DDR 400 Ram
    - 80 GB HDD mit 16MB Cache und 7200 U/min
    - FireGL Mobility mit 128 MB DDR
    - Airport Extreme
    - Bluetooth
    - 2Firewire B
    - 3 USB2
    - DVI/ADC out
    - IRDA
    - Video in und OUT
    - Audio in
    - Audio out Mini und Coax
    - digital in/Out optisch und Sp/dif
    - 6 STD Akku im Normalbetrieb ohne Sparmodus
    - 2,2 KG Gewicht
    - Stossfest
    - Wasserdich
    - DVD-R 8x
    - Aussmasse wie Ti

B

10. PS

PS New Member

Jaaaaaaaa! Bitte. Schließe mich o.g. an. Die Speaker könnten besser sein - und warum hat mein PB keine Webcam???? Und zwar eine gute, im Apple-Design, durchdacht und abnehmbar!
    Peter

11. xgames

xgames New Member

... und als Tablet-PC verwendbar (TFT umdrehen - Touchscreen - Schrifterkennung wie ein großer PocketPC)

12. chris

chris New Member

ein 17" tft, der den großen desktop moni wirklich ersetzen kann wäre der bringer schlechthin...

13. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Ein Notebook ohne Display.Das Bild wird freischwebend(in jeder beliebigen Größe) direkt über der Tastatur in 3D dargestellt.Alles wird via Spracheingabe gesteuert.

14. digijon

digijon New Member

Moin moin,

sofort her damit!

Gruß
    digijon

Diese Seite empfehlen