Was will iPhoto von mir???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dimitrifrompari, 3. Dezember 2002.

1. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Nachdem ich alte iPhoto Libraryordner nun scheinbar nicht übernehmen kann, nach meinem OSX Update(....!), wollte ich also alle Fotos importieren.
    Zu meiner Freude erhalte ich dabei die Meldung, dass etwas mit dem Dateiformat nicht stimmt.. OK, Jpeg´s sind schon ein exotisches Format :-((
    Was will dieses Programm?
    Wie kann ich denn sonst ihm meine Fotos schmackhaft machen???
    (Meine Freundin ist echt nicht hässlich, daran kann es nicht liegen)
    Danke für hilfreiche Tipps,

M

2. Kann es eventuell sein, daß Du versuchst, die von iPhoto angelegten daten erneut zu importieren, anstatt die Originale?

3. noah666

noah666 New Member

Wenn ich dich richtig verstehe versuchst du die Bib aus iPhoto OS 9 zu iPhoto OS X zu portieren, richtig ?

Tja, das würde mit 2 Macs wohl einfacher gehen.
    So fällt mir nichts anderes ein, als alle Photos aus deiner alten Bib in einem Ordner zu speichern, das "neue" iPhoto zu öffnen und alle Bilder aus dem Ordner zu importieren. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn ich jetzt mit meiner Antwort sehr daneben liege, dann gib mir mal etwas mehr Details. Welcher Rechner, von Welchem OS (welche Version von iPhoto) bis du gekommen, welches X hast du jetzt drauf, wieviele Bilder, auf welcher Platte, sind OS9 und OS X auf verschiedenen Pattitionen, mit welchem Format, usw.

mfg Noah

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

iphoto gibt es nicht für os 9, guten morgen :)

5. ursula

ursula New Member

Bei uns das selbe Problem. Ein JPG, das auf einer anderen Partition liegt als die OS X-Partition schluckt es nicht... wenn ich das bild auf die Systempartition kopiere und von dort ins iPhoto ziehe, nimmt er es... Was kann da nicht stimmen???

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

7. ursula

ursula New Member

Bei uns das selbe Problem. Ein JPG, das auf einer anderen Partition liegt als die OS X-Partition schluckt es nicht... wenn ich das bild auf die Systempartition kopiere und von dort ins iPhoto ziehe, nimmt er es... Was kann da nicht stimmen???

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Diese Seite empfehlen