Was will mir Mail damit sagen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ident-i-fix, 19. Juli 2004.

  1. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    …mit folgender Meldung:

    Der IMAP-Befehl „SELECT“ ist fehlgeschlagen.

    Also ICH habe NIX an meinen Mail-Einstellungen geändert.
    Alle anderen Accounts funktionieren. Bekomme diese doofe Meldung jetzt beim Zugriff auf web.de (imap-Account).
    Walum?
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hat das damit zu tn daß man bei web die Mails nur max. alle 15Min abrufen darf?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö, das bezieht sich auf POP

    aber für IMAP und select weiß ich auch nix...
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin,

    im Zweifelsfall die Mails bei web.de auch mit POP3 abholen (pop3.web.de, smtp.web.de). :crazy:

    Ist aber mit der blöden 15min Beschränkung.

    MfG Amigoivo
     
  5. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Jo… danke für die Tipps.

    @amigoivo
    gerade wegen der dämlichen 15 min. habe ich ja meinen web.de-Account auf imap umgestellt.
    Und der zickt jetzt.

    Andere imaps dagegen laufen… selters!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    also bei mir läuft web.de mit IMAP problemlos...ohne das ich was geändert hätte.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich? Nö... :eek:
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi,

    vielleicht sollte ich ja dann doch eher in Erwägung ziehen mein web.de Account auf imap umzustellen. :rolleyes:

    Mich nerven die 15min nämlich auch.

    MfG Ivo
     
  9. QNX

    QNX New Member

    SELECT ist ein normaler Datenbankbefehl. Mit SELECT erstellt man Abfragen um bestimmte Datensätze abzurufen.
    zB: deine neuen Mails

    Da die Abfrage aber fehlgeschlagen ist gehe ich davon aus das es sich hier um "Wartungsarbeiten" handelt(Datenbank nicht erreichbar oder Zugriff zum auslesen deines Postfaches kurzzeitig gesperrt). Umgestellt hat web.de bestimmt nix.

    :)
     
  10. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Scheint tatsächlich sporadisch zu sein.

    Da sich ja bei web. de angeblich nix geändert hat wirds wohl nur ne Zeit dauern bis sich mein web.de imap "regeneriert" hat… kommt Zeit, kommt Account ;-)
     

Diese Seite empfehlen