Was würdet ihr machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAColution, 5. Juni 2007.

  1. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo leute,
    habe ein Problem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich will meinen etwas in die jahre gekommenen G5 1,6 Ghz verkaufen und mir etwas Neues zulegen.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich machen soll.
    Hier meine 2 Überlegungen:

    1. Ich kaufe mir das schwarze MacBook und den größeren der beiden Minis.

    oder

    2. Ich kaufe mir nur das MBP in 15".

    Habe noch ein 20" Display. Also Darstellung wäre nicht das Problem. Und wenn das MBP, dann mit Hochglanz-Screen oder matt.

    Ich mache hauptsächlich Videobearbeitung und Grafische Arbeiten.

    Was würdet ihr machen?
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Das 20" ist auf jeden Fall matt. Ich denke, da hast du recht. Vor allem der Vorteil wäre, daß ich meine Daten dann mmer dabei hätte und ich nicht immer meine kleine externe Festplatte rumschleppen muß.

    Da fällt mir halt nur ein Nachteil ein. wenn ich mit dem Teil mal weg bin, kommt zwar nicht häufig vor, aber ab und an passiert das mal, hat meine Frau keinen Rechner mehr zur Verfügung. Nicht, daß sie ihn unbedingt bräuchte, aber sie surft ganz gerne mal im Internet rum.

    Wenn ich es mir aber recht überlege, kaufe ich ihr lieber eine DOSe. Ein kleines Laptop oder so, dann kann ich mir auch sicher sein, daß sie nicht an mein Liebling rangeht. ;)
     
  3. MAColution

    MAColution New Member

    btw...

    Gibt es eigendlich schon testberichte über die neuen MBP´s? Das 15" soll ja eine LED-Beleuchtung haben.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich würde auch das MacBook Pro nehmen. :nicken:
     
  5. MAColution

    MAColution New Member

    Dann hat es sich ja entschieden. Ich werde das MBP nehmen.

    Vielen dank für eure Meinungen! Habt mir mal wieder super geholfen.
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wie denn wenn es noch keine gibt?
     
  7. MAColution

    MAColution New Member

    Die neuen MBP´s sind doch schon im Apple Store erhältlich? Oder warum steht da überall "noch schneller"?
     
  8. utediegute

    utediegute New Member

    Was möchtest du denn für deinen alten Rechner haben. Ich hätte interesse,
    wenn ich noch einige einzelheiten darüber erfahren würde.
    Ute
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Ich hätte einen PowerPC G5 Dual 2.0 im Angebot mit 3,5 GB ram


    maceddy
     
  10. utediegute

    utediegute New Member

    mit einer Grafikkarte oder zwei. Ist da schon eine Airportkarte drin und was soll das gute Stück kosten?
     
  11. MAColution

    MAColution New Member

    Ob ich es verkaufe hängt davon ab, ob ich genügend von der Steuer zurück bekomme. Aber hier schonmal die Daten:
    80GB HDD
    NEC DVD-DL, DVD-R, DVD+R usw.
    768 MB RAM
    1,6 Ghz
    Airport Extreme
    inkl. Original Installations DVD, Tastatur und Maus

    Wegen des Preises dachte ich so an ca. 650 Euronen zzgl. Versandkosten
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

    Das sind die Daten von dem GUTEN STÜCK

    Zwei 2GHz PowerPC G5 Prozessoren

    L2 Cache 512 KB pro Prozessor

    Frontside-Bus 1GHz pro Prozessor

    Arbeitsspeicher 3,5 GB PC3200 (400MHz) DDR SDRAM - 8 Steckplätze belegt - Aufrüstung auf maximal 8GB möglich

    Grafikunterstützung:
    NIVIDIA GeForce FX 5200 Ultra mit 64 MB DDR SDRAM

    Optisches Laufwerk:
    SuperDrive (DVD-R/CD-RW)

    PCI-Steckplätze:
    3 freie PCI-X-Steckplätze in voller Länge: ein 133MHz, 64Bit Steckplatz und zwei 100MHz, 64Bit Steckplätze

    Erweiterung:
    Ein FireWire 800 Anschluß, zwei FireWire 400 Anschlüße (einer an der Vorderseite)
    drei USB 2.0 Anschlüße (einer an der Vorderseite), zwei USB 1.1 Anschlüße (an der Tastatur),
    AGP 8X Pro Steckplatz mit installierter Grafikkarte, einschließlich ADC- und DVI-Anschluss,
    zwei interne Festplattenpositionen (eine belegt S-ATA 160GB)

    Audio:
    Optisch-digitale Audioeingabe, optisch-digitale Audioausgabe, analoge Audioeingabe,
    analoge Audioausgabe, Kopfhörer- Minianschluss und Lautsprecheranschluss an der Vorderseite

    Netzwerkbetrieb:
    10/100/1000Base-T Ethernet, 56K V.92 Modem

    Software:
    MacOS X - Panther - es liegen die Original CD/DVD dabei


    Im Lieferumfang:
    Apple Keyboard, Apple Mouse, Verlängerungskabel für USB-Tastatur, DVI-auf-VGA-Adapter,
    Modemkabel, AirPort Antenne

    LMP 3-Port FireWire 400 PCI Karte für PCI-X Steckplatz ( eingebaut, belegt einen Steckplatz )

    Innerhalb der Garantie wurde das LogicBoard und die Grafikkarte ausgetauscht (Belege werden beigefügt)
    Der Rechner hat keine Garantie/Gewährleistung mehr.


    maceddy
     
  13. utediegute

    utediegute New Member

    danke erstmal für die Info, wenn du genaueres weisst, mit der Steuer und
    so mail mir doch einfach ute@picxxl.de

    bis dann
     
  14. MAColution

    MAColution New Member

    Klar, mache ich gerne. Habe mir deine eMail Adresse notiert.
     

Diese Seite empfehlen