Waschanleitungsetiketten-stoff-frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SebastianEckert, 26. Januar 2005.

  1. SebastianEckert

    SebastianEckert New Member

    ok, ich gebe zu eine dumme Frage, aber könnte mir jemand verraten aus welchem Stoff diese seidigweichen Etiketten (wie sie z.B. im Halsausschnitt von T-shirts zu finden sind) hergestellt werden, und wenn ja wo man solchen käuflichen erwerben kann? :confused:

    Danke für Eure Antworten :rolleyes:
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    <<seidigweichen Etiketten>>

    dann gehört es ins software brett:D
     
  3. LicetBovi

    LicetBovi New Member

  4. donald105

    donald105 New Member

    Das ist satin. (satönj) Aus polyester allerdings.
    Die Hersteller lassen sowas extra für ihre etikettchen anfertigen (es gibt ja auch ganz blöde, kratzige).

    Wenn Du so was als meterware suchst, solltest Du mal in stoffgeschäften suchen oder in der stoff-abteilung größerer kaufhäuser.
    Karstadt hat hier noch sowas. Und dann den freundlichen verkäufer aufsuchen und ihm sagen, dass du unbedingt kuschelig, schmeichlig-weichen Polyester-Satin brauchst.
    :)
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    ...soll da schon Boss, Luis Viton, oder Gucci für eventuelle Markenpiraterie drauf stehen? Dann vielleicht auf dem Polenmarkt :D

    Mike
     
  6. 100% Polyester-Satin. Bekommst Du in jedem Restestoff-Laden für 1,- - 3,- den Meter. Um Dich Drin einzuwickeln brauchst Du aber mindestens 3 Meter und dann fühlt es sich auch nicht mehr so weich an, sondern kratzt wenn Du schwi... transpirierst.

    Ich schlage aus eigener Erfahrung vor, weder schwarz, noch rot zu nehmen, das Zeug färbt aus ;)
     
  7. SebastianEckert

    SebastianEckert New Member

    da bedank ich mich recht herzlich :D

    werd mich dann mal iin der Stoffabteilung umsehen. Hab nicht vor mich einzuwickeln, jedoch hat meine Freundin nen Faible für die Dinger, gegrabscht und reisst sie anschliessend ab um mit Ihnen rumzuspielen. Dem möchte ich Einhalt gebieten.

    Also merci an alle;)
     

Diese Seite empfehlen