wasn jetzt wieder? hülfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 18. September 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    OSX akzeptiert keine volumes mehr, weder CD noch diskimages!?!?!?!

    was soll das?
    kennt das phänomen jemand?

    ra.ma.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nö keine Schmerzen bisher mit gehabt.
    Rechner schon mal neugestartet ?
    Hatte ich mal auf dem 7100 mit 8.5, ein Neustart auf den ich als letztes kam war die Lösung.
    Ansonsten den Rest schon wie PRAM usw. versucht ?

    Joern
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    nichts nada njente kein erfolg...

    hmpf...

    blödes ding...*ärger*

    ra.ma.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    also bei diesen Worten würde ich sogar die Festplatten aushängen !
    Ach ich glaube damals hat man uns immer erzählt der Rechner ist nur so schlau wie der der die Befehle eingibt *lol*.

    Nein mal wieder im ernst weiß nichts weiter, hast Du schon mal über eine Shell geschaut ob die Mountpoints existieren ?
    Oder über die Shell versucht zu mounten ?
    Weiß gar nicht ob das geht aber kann man ja mal probieren oder !?

    Joern
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    las mal die platte mit erste hilfe überprüfen
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hab ich auch schon....
    kein erfolg...

    ich vermute ganz stark das es die toast beta sein könnte..
    läuft zwar seit wochen tadellos, aber das könnt ich noch testen..
     
  7. teknomanu

    teknomanu New Member

    habe auch schon öfter so ne dinger gehabt. habe immer neu installiert.
    Seitdem ich bei 9.2 norton file safer und disc doktor draufhabe (system Works) gehts um einiges besser (95% besser).
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    neu installieren? X?

    ufff....bis dann alles wieder läuft...zugriffsrechte, etc...

    das tu ich mir net an...

    ra.ma.
     
  9. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hab auch neu installiert...auf ne neu pladde...

    jetzt gehts wieder...

    ra.ma.
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    haste in /etc/hostconfig nachgekuckt, ob:

    AUTODISKMOUNT=-REMOVABLE-
    AUTOMOUNT=-YES-

    vielleicht nicht mehr drinstand?

    (*tsts*... immer diese PRAM-ERSTEHILFE-SCHREIBTISCHDATEI-OSXNEUINSTALLIER--Fritze... :)
     
  11. MACrama2

    MACrama2 New Member

    stand drinnen, bin ja net dämlich...;-)
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    *grrr*.... naja. Meinst Du, es hängt mit dem toast zusammen?.... dann weiss ich auch nicht weiter! ... ausser dass ich auch schon CD's gebrannt habe, die kein Rechner mounten konnte, sondern direkt abstürzte (aber das auf Schreibfehler bei den relevanten Sektoren zurückführe) oder dass es ein bekanntes Problem mit diskimages (.dmg) gibt, wenn sie mit älteren Versionen von Stuffit Expander dekomprimiert wurden (besonders über IE downgeloadete!).... bei mir funktioniert Disc Copy immer das erste mal nicht (muss es abschiessen), danach allerdings anstandslos! :)
     

Diese Seite empfehlen