Wassersäulen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 31. März 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Wie heißen diese mit Wasser gefüllten Plexiglasröhren, in denen immer Sauerstoffbläschen hochblubbern?
     
  2. printecki

    printecki Schumi-Fan

  3. RaMa

    RaMa New Member

    petflaschen.
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Danke.

    :)
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    falls du dir so eine ins Wohnzimmer stellen willst: vergiss es: machen ziemlichen Lärm, meine Mam hatte mal so eine...
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, suj, so isses. Diese blöden Pumpen machen eigentlich nur Krach. Deshalb habe ich nach 3 Versuchen ne Stehlampe vorgezogen :klimper:
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    So ein Kitschding will ich auch garnicht haben. Ich suchte nur ein Bild mit Blubberblasen...

    :)
     
  8. Opa01

    Opa01 New Member

    Das ist sowieso eine ziemliche Schweinerei. Entweder man wechselt das Wasser häufiger oder haut Chemikalien rein, um der Veralgung vorzubeugen und wenn dann jemand Allergien hat, sucht man lange nach dem Grund, weil die Chemie dann in der Luft rumschwebt.

    Gruß Opi
     
  9. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Wir haben so eine, aber eine speziellere. Die ist nur ca. 4 cm im Durchmesser und aus richtigem Glas (der Transport war eine helle Freude :D ). Gefüllt haben wir sie mit destilliertem Wasser und oben Deckel drauf, dann bleibt es innen auch schön sauber, nix mit Algen usw.
    Ausserdem sprudelt diese Säule nicht, man kanns zwar schnell einstellen, aber am edelsten sieht es aus, wenn man immer nur eine kleine Luftblase nach der anderen steigen lässt.

    Die anderen, dicken Säulen aus Plexiglas find ich kitschig. (Meist schwimmen da noch Fischchen drin rum...)
     
  10. frisco68

    frisco68 New Member


    iiiiiih! blubbersäulen mit fischen drin! der absolute HORROR!

    wer sowas hat, der hat vermutlich auch die geldtasche mit ner kette an der hose befestigt und möglicherweise sogar sein handy am gürtel....
    :D
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Neben dem Schleifsteintäschchen...

    :crazy:
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    und dem leatherman und dem reisebügeleisen!:party:
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Und der Mini Maclite.
     
  14. frisco68

    frisco68 New Member

    MAGlite bitte!
    ;)

    und was noch fehlt:
    VOKUHILA-Frisur
    Trainingsanzug (grün/lila) mit Halbschuhen
    Tennissocken zum Anzug

    :crazy:

    Hab ich was vergessen? :confused:
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member


    HIER (klick)
    findet ihr ein paar tolle Exemplare!

    :D
     
  16. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Doch! Du hast das Sakkoärmelumkrempelnmitlilainnenfutter vergessen :D
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist wenigstens noch gutes Design, toca. Während ich meinen Abscheu über die Sprudelsäulen immer nur mühsam verberge. Obwohl ich die älteren Magmaleuchten von der Erfinderfirma gut finde. Eigentlich auch purer Kitsch, aber die Raketenlampe ist witzig.
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ein schwuler Verkäufer hat das mal bei mir versucht. Ich hatte gerade ein Sakko bei ihm anprobiert und er will mir die Ärmel umkrempeln. Blitzschnell haue ich ihm ganz locker aufs Händchen und sage: „Das sieht mir zu schwul aus“!

    Immerhin hat er darüber gelacht. Er trug natürlich umgekrempelte Ärmel und enthüllte sehr stark behaarte Arme, an denen man hätte Christbaumschmuck aufhängen können.
     
  19. frisco68

    frisco68 New Member

    ich muss es einfach tun!
    DER (siehe Anhang) hat(te) garantiert sprudelplexisäulen mit fischen drin zuhause!

    :D :D
     
  20. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ja. Die Goldkette und das Goldarmband:D
     

Diese Seite empfehlen