Wasserschaden an Tastatur!! HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jewi, 1. Oktober 2004.

1. jewi

jewi New Member

Hallo,

meine neue schöne weiße Tastatur ist lädiert, nachdem mir Kaffee drüberglaufen ist (aber nur n bisschen). Nun gehen mehrere Tasten trotz intensiven Trocknen nicht. Kann ich da was machen?

Dank & Grüße,
    Jewi

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

mit Essig reinigen

3. jewi

jewi New Member

hallo,

wie jetzt? mit Essig reinigen?? Ich muss doch die Tastatur aufmachen, weil die Tasten nicht mehr ganz funzen.

grüße,
    jewi

4. ab

ab New Member

Rausfinden, wie Du die einzelnen Tasten entfernen kannst, dann Kontaktstellen reinigen — beten. Allerdings: Hatte das ebenfalls mal (mit Rotwein), da half auch das Reinigen nichts. Musste neue Tastatur kaufen.

ab

5. jewi

jewi New Member

hi,
    das ist schon meine zweite! Bei der ersten war's Geroldsteiner Stille Quelle....

danke,
    jewi

6. jewi

jewi New Member

weißt du denn wie man einzelne Tasten entfernt??

grüße,
    jewi

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na ganz einfach .Du fährst mit nem Messer oder Schraubenzieher unter die Taste und hebelst sie hoch.
    Die Dinger sind doch nur aufgesteckt.

8. nnetzer

nnetzer Nikolaus Netzer

Soweit mir ein Apple-Servicemitarbeiter in einem ähnlichen Falle geraten hatte, sollte man die Tastatur in den Geschirrspüler stellen und anschließend ein paar Tage trocknen lassen. Das schien mir etwas zu heftig. Ich habe dann die Tastatur zerlegt und in der Badewanne ordentlich abgeduscht. Nach ca. drei Tagen trocknen auf der Heizung lief sie wieder einwandfrei.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wir machen es alle, und trotzdem ist es falsch: Essen und Trinken am Rechner ist gefährlich für die Technik und dazu extrem unhygienisch. Die Essensreste selbst in kleinster Form bieten einen idealen Nährboden für Erreger aller Art!

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gut, daß Du es ansprichst, wäre mir sonst nie aufgefallen! :klimper:

11. jewi

jewi New Member

hi,

wollte erst in die waschmaschine tun... war mir allerdings nicht sicher, ob 30° oder 60° .... und soll ich Weichspüler dazutun .... und ich habe keine Calgon-Tabs mehr....

das war doch nicht wirklich ernst gemeint??

jewi

12. mc_steff

mc_steff New Member

Hallo,
    hatte dasselbe Problem. Durch den Kaffee wurden sogar einige Leiterbahnen zerstört. Ich habe die Tastatur aufgeschraubt und die Leiterbahnen versucht zu reparieren. Bis auf die Blank-Taste hat es auch geklappt. Reinigen bringt es m.E. nicht. Wenn Du ein versierter Bastler bist, kannst Du es versuchen, ansonsten kauf Dir lieber ´ne neue.

Stefan

13. jewi

jewi New Member

also .... wenn ich nen Schraubendreher in die Hand nehme ..... dann fangen immer alle an zu lachen .....

(ich hoffe das beantwortet deine frage)

shitte, will nicht schon wieder eine neue kaufen :-((

14. mc_steff

mc_steff New Member

Tröste Dich, auch ich werde mir eine neue kaufen. Diesmal mit Bluetooth und Schutzhülle!

Diese Seite empfehlen