Watten für ne Digicam???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von printecki, 21. November 2003.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, HartwareForumUser,

hab meine Aldi-Cam (Medion) über ebay verscherbelt und möchte nun das Bruttosozialprodukt steigern.

A Welche Digicams könnt ihr empfehlen?
    B Ich denke, 4 Mio, Pix reichen
    C Wer hat Erfahrung mit Kodak EasyShare (soll demnächst auch unter Panther laufen

Ach so, ca. 300 - 400 Euronen dachte ich so

Dank an alle und die, die Wochenende haben :)

2. TimP

TimP New Member

hab mir am montag die canon ixus 400 gekauft. kostet bei saturn im moment 449 EUR. ist ein geiles teil. kann ich nur empfelen.
    hier findest du alle infos:
    http://www.ixus-world.de/

3. fundig

fundig New Member

Habe meine Kodak DX4900 nach einem Jahr wieder verkauft, machte super Bilder und lief problemlos unter X.
    Habe jetzt eine Kodak DX6490, läuft ebenfalls problemlos unter X, ist USB 2 (Bildtransfer geht superschnell).
    Kaufentscheidend war für mich neben dem Preis (409 Euro über www.guenstiger.de) das geniale Objektiv mit optischem 10 fach Zoom. Das LCD ist 2,2 Zoll und auch bei Sonnenschein gut zu erkennen.
    Bedienung ist total easy, Bildqualität ist auch super.
    Die EasyShare Dockingstation lasse ich mir dann noch zu Weihnachten schenken. :)

Jörg

4. Ganimed

Ganimed New Member

Canon PowerShot S50 oder G5 (die Kamera)!

5. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke, Jungs fürs erste.
    Find ich ja echt toll, dass man sich hier im Forum die Nächte um die Ohren haut, um mir Tips zu geben!
    :klimper: :klimper: :klimper:

Ist verdammt schwierig, sich zu entscheiden, denn diese 3 Cams hatte ich u.a. ins Auge gefasst.
    Glaube Kodak wirds... oder:confused:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Rate mal, wie meine Empfehlung lauten würde... :cool:

7. Borbarad

Borbarad New Member

Nikon Coolpix?

*duckundweg*

B

8. Borbarad

Borbarad New Member

Ja, die neuen Kodaks finde ich auch sehr gut besonders in zusammenhang mit dem Photodrucker

Z.B.
    Kodak Easyshare DX6490 ca. 499,- und Kodak Easyshare Druckerstation 6000 ca. 222,-

B

9. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ich fotografiere mit der casio QV 4xxx tolle Bilder, aber zu gross. Die Casio QV R4 ist klein, tolle Bilder...
    ABER: miese Auslösungsverzögerung!
    Auch die Nachfolgerin ist theoretisch sehr viel besser. In "realita" aber kaum.

Soll heißen: unbedingt im Laden die "Auslöseverzögerung" ausprobieren!!! Nichts ist nerviger, wenn der tolle Aparat super Fotos macht, aber die dann immer ein paar Zehntel zu spät!

10. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, HartwareForumUser,

hab meine Aldi-Cam (Medion) über ebay verscherbelt und möchte nun das Bruttosozialprodukt steigern.

A Welche Digicams könnt ihr empfehlen?
    B Ich denke, 4 Mio, Pix reichen
    C Wer hat Erfahrung mit Kodak EasyShare (soll demnächst auch unter Panther laufen

Ach so, ca. 300 - 400 Euronen dachte ich so

Dank an alle und die, die Wochenende haben :)

11. TimP

TimP New Member

hab mir am montag die canon ixus 400 gekauft. kostet bei saturn im moment 449 EUR. ist ein geiles teil. kann ich nur empfelen.
    hier findest du alle infos:
    http://www.ixus-world.de/

12. fundig

fundig New Member

Habe meine Kodak DX4900 nach einem Jahr wieder verkauft, machte super Bilder und lief problemlos unter X.
    Habe jetzt eine Kodak DX6490, läuft ebenfalls problemlos unter X, ist USB 2 (Bildtransfer geht superschnell).
    Kaufentscheidend war für mich neben dem Preis (409 Euro über www.guenstiger.de) das geniale Objektiv mit optischem 10 fach Zoom. Das LCD ist 2,2 Zoll und auch bei Sonnenschein gut zu erkennen.
    Bedienung ist total easy, Bildqualität ist auch super.
    Die EasyShare Dockingstation lasse ich mir dann noch zu Weihnachten schenken. :)

Jörg

13. Ganimed

Ganimed New Member

Canon PowerShot S50 oder G5 (die Kamera)!

14. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke, Jungs fürs erste.
    Find ich ja echt toll, dass man sich hier im Forum die Nächte um die Ohren haut, um mir Tips zu geben!
    :klimper: :klimper: :klimper:

Ist verdammt schwierig, sich zu entscheiden, denn diese 3 Cams hatte ich u.a. ins Auge gefasst.
    Glaube Kodak wirds... oder:confused:

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Rate mal, wie meine Empfehlung lauten würde... :cool:

16. Borbarad

Borbarad New Member

Nikon Coolpix?

*duckundweg*

B

17. Borbarad

Borbarad New Member

Ja, die neuen Kodaks finde ich auch sehr gut besonders in zusammenhang mit dem Photodrucker

Z.B.
    Kodak Easyshare DX6490 ca. 499,- und Kodak Easyshare Druckerstation 6000 ca. 222,-

B

18. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ich fotografiere mit der casio QV 4xxx tolle Bilder, aber zu gross. Die Casio QV R4 ist klein, tolle Bilder...
    ABER: miese Auslösungsverzögerung!
    Auch die Nachfolgerin ist theoretisch sehr viel besser. In "realita" aber kaum.

Soll heißen: unbedingt im Laden die "Auslöseverzögerung" ausprobieren!!! Nichts ist nerviger, wenn der tolle Aparat super Fotos macht, aber die dann immer ein paar Zehntel zu spät!

Diese Seite empfehlen