.wav - datei bringt diverse Programme zum Absturz ??!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macroskop, 26. November 2005.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    Moin,

    Also, da bekomme ich von einem Dosenfreund eine wav. Datei. Er hat was aufgenommen (Mikrofon) und mir per Mail geschickt (300 kb).

    Wenn ich die Mail mit Mail öffnen will, stürzt das Programm ab. Habe dann die Datei irgendwie auf meinen Mac bekommen und wenn ich doppelklicke stürzt quicktime ab... :cry:

    habe sie dann mit iTunes öffnen können.

    Was kann da los sein?


    "Dein toller Mac kann noch nicht mal ne .wav Datei öffnen, hö,hö..." - ich habe geschwiegen, denn ich kenne ja die Wahrheit...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Eigentlich sollte es mit QT keine Probleme geben, wav-Dateien wiederzugeben (funktioniert zumindest bei mir). Notfalls in QT öffnen und in ein anderes (Wunsch-)Format exportieren.
     

Diese Seite empfehlen