WAV-Files abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Norbert, 11. Januar 2001.

  1. Norbert

    Norbert New Member

    Hallo zusammen!

    Mit welchem, am besten kostenlosen Programm kann ich WAV-Dateien (Wave Sound-Dateien)anhören?

    Grüsse Norbert
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

    Na mit Quicktime.
     
  3. Norbert

    Norbert New Member

    Ehrlich?
    Bei mir geht's nicht. Welche Version verwendest Du? Ich hab 4.1 auf einem G4 v9.04.
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Ich verwende zwar momentan die Public Preview, aber mit 4.1 funktioniert es auch, selbst schon benutzt mit Quick 4.1 G4 v9.04.. Schau mal in den Einstellungen nach BrowserPlugIn und Mime Einstellungen ob dort .wav angekreuzt ist.
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Zum Abspielen von WAV Dateien gibts doch tausende von Programmen!
    Oder spinne ich???
    1. sollte es tatsächlich mit Quicktime funktionieren
    2. empfehle ich Dir SoundApp -kannste fast überall, wo es shareware gibt, herunterladen (z.B. auch bei MacWelt, www.macshare.com etc.
    3. da findest du meist auch noch viele andere tools für solche Gelegenheiten
     
  6. Norbert

    Norbert New Member

    Ihr hattet alle Recht, die Datei funktionierte nur auf PC, hatte wohl einen kleinen Knacks, da sie auf dem Mac nicht lief.
    Andere WAV-Files funtionierten einwandfrei auf dem Mac, über z.B. Quicktime, iTune, N2MP3, wie ihr sagtet.
     

Diese Seite empfehlen