WAV in MP3 umwandeln - wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 28. Dezember 2002.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    hi alle, wer weiss wie ich ein WAV-Soundfile in ein MP3 umwandeln kann? iTunes macht es nicht, welches Tool brauche ich? Danke für einen Tipp.
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich selbst habe dieses Thema vor ein paar Stunden gepostet. Quicktime kann das.
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    In Quicktime: file - export - exportieren als MPEG-4? Ist es das?
     
  4. fredili

    fredili New Member

    es geht in itunes!!!!!!!

    einstellungen(Apüfel+Y)--->importieren wave statt mp3 auswaählen und los gehts

    Fredi
     
  5. fredili

    fredili New Member

    ups sorry lass die einstellungen und geh in itunes auf erweiter-->auswahl knovertieren in mp3

    Du musst aber die datei zuerst in deine playlist hineintun

    Fredi
     
  6. maccelerator

    maccelerator Member

    hhmmm... da kann ich ein WAV in iTunes öffnen, aber darum gehts nicht. Sondern ich will ein 800 MB-WAV-file in ein kleines feines MP3 umwandeln...
     
  7. joerch

    joerch New Member

    klärt mich jetzt auf...

    aber itunes kann doch wav in mp3 umwandeln... oder bringe ich jetzt was durcheinander ?
    ich habe entsprechende files immer in eine neue bibliothek gelegt / dann alles ausgewählt / dann erweitert - und dort steht - in mp3 konvertieren...

    oder wie oder was oder wo ?
     
  8. maccelerator

    maccelerator Member

    tell me how - und ich probier's sofort aus... :))
     
  9. joerch

    joerch New Member

  10. fredili

    fredili New Member

    Also nimm das file. es wird ja ein Tonfile sein oder!? Dann kanst du es auch im Itunes abspielen.

    Nimm das file und schiebe es einfach in das itunes fenster rein. Dann müsste es mal abspielen können. Und wenn du es jetzt in Mp3 umwandeln wilst gehts du auf

    einstellungen---->Auswahl in MP3 konverntieren

    dann lässt du das file fertig machen und suchst im itunes nach titel.mp3

    Fertig

    Fredi
     
  11. maccelerator

    maccelerator Member

    das war es. DANKE. Spart viel Plattenplatz...
     
  12. fredili

    fredili New Member

    war mir ne ehre

    LöL

    Fredi

    P.S Über Einstellungen---->importieren

    kannst du einstellen welche qualität wilst

    und du kannst die dateien auch noch in wav, aiff konvertieren
     

Diese Seite empfehlen