wav od. mp3 nicht gleich laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chainman, 13. April 2002.

  1. chainman

    chainman New Member

    hallo

    hätte wieder mal ein kleines problem bzw ne frage habe ein Ibook und brenne immer wav und die sind dann unterschiedlich laut beim anhören
    was für programme gibt es den das ich das ändern kann das sie gleich laut sind dann im normalen cd-player
    ich brenne mit toast und i tunes also bitte nen tip wo dann auch mit denen programmen einwand frei laufen

    vielen dank schon mal für eure antworten
    byee
    gruss chainman
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich Frage mal nach:
    Passiert Dir daß ,wenn Du eine Original CD kopierst,das dann die kopierten Stücke unterschiedlich laut sind?
     
  3. chainman

    chainman New Member

    ne wenn ich unterschiedliche mp3 downlade und sie dann in wave umwandle sind die qulitäten unterschiedlich laut und habe gehört da gibt es programme wo man das bearbeiten kann aber kein plan wie die heisen
     
  4. morty

    morty New Member

    hi,
    liegen tut es an der Aufnahme im Studio, wo jeder techniker sein Material verschieden aussteuert, wobei wenn es sehr weit ausgesteuert ist auch schnell Kompressinseffekte auch auf der Cd zu hören sind.

    Du solltest nach nam Programm ausschau halten, wo man das einstellen kann, war glaube ich in ner Ausgabe der Macwelt vor 1-2 Ausgaben ...

    dann steuere aber bitte nicht zu weit aus, denn dann geht Dir Dynamic verloren ...

    gruß morty
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dafür braucht man schon professionelle Software.Du mußt ja im Prinzip alles neu aufeinander abstimmen.Ess reicht ja nicht,alles auf einen Pegel einzustellen.
     
  6. MacLeod

    MacLeod New Member

    Du brauchst ein Tool für "normalizing", kenne aber leider keine Share/Freeware.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    jam kann das. wird zusammen mit toast ausgeliefert.
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

Diese Seite empfehlen