.wav to .mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cihan, 1. Januar 2006.

  1. cihan

    cihan New Member

    Hi!
    Suche ein tool, am besten für "umsonst" ;), das .wav Dateien etc. in .mp3 Dateien wandeln kann. Wichtig ist das die Quali nicht zu sehr leidet!
     
  2. cihan

    cihan New Member

    hi sorry wqas wichtiges vergessen. Am wichtigstens ist es mir das ich meine gekauften Alben als .mp3 auf meinem Powerbook speichern kann. Die Alben sind nach meiner Info zumeist AIFF Dateien oder irre ich?
     
  3. benqt

    benqt New Member

  4. Singer

    Singer Active Member


    Oder meinst Du damit gekaufte CDs? Um die als .mp3 zu importieren, benutzt Du am besten iTunes:

    iTunes -> Einstellungen -> Importieren -> Importieren mit: MP3-Codierer

    Dann im iTunes-Fenster die gewünschten tracks markieren und auf den "Importieren"-button oben rechts klicken.


    Ich sehe grade, daß sich iTunes auch auf .wav versteht; möglicherweise kannst Du auf dem oben beschriebenen Weg auch solche in .mp3 umwandeln.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iTunes händelt .wav, aber nicht jede Art, z.B. no-way bei komprimierten. Versuch macht klug.

    CD konvertieren hat Singer bereits vorzüglich beschrieben.
     
  6. cihan

    cihan New Member

    ich habe hier das 50 Cent Album Get Rich or Die tryin vor mir liegen! Habe es eingelegt und wie von singer beschrieben versucht mit iTunes zu importieren! Das klappt aber nicht weil iTunes zwar die CD und die Tracks erkennt ich diese aber nicht importieren kann! Sie haben das .AIFF vormat glaube ich!
    Abspielen läast sich die CD ohne Probleme! Was tun?

    Ich habe ne Menge orginaler Alben und möchte bestimmte auf meiner Festplatte speichern um sie unterwegs hören zu können!
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Was steht denn in den Einstellungen? Sollte etwa so aussehen --> siehe Bild
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen