wave to mid

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 4. Mai 2003.

  1. joko

    joko New Member

    ein kollege möchte eine wave tondatei zu einer midi tondatei umgewandelt haben. ich weiß nicht wofür und warum aber geht das und wie, hätte audio logig platinum zur verfügung. danke
     
  2. Chibi15

    Chibi15 New Member

    Da muss ich dich enttäuschen, aber es geht nicht so einfach eine Wave-Datei in eine Midi-Datei zu verwandeln - hier warum:

    Wave-Datei:
    Enthält die Laute so wir wie sie optisch hören, also Schwingungen - sie sollte sich überall gleich anhören (jetzt ohne die Boxen usw. in Betracht zu ziehen)

    Midi-Datei:
    Enthält Musik-Daten - also Noten, Anschlagsstärke, welches Instrument usw. - sie hört sich auf anderen Equipment unterschiedlich an weil es anders umgesetzt wird (von Synthesizern, Keyboards usw.)

    Deshalb ist es z.b. auch nicht möglich Stimmen mit MIDI zu machen (weil sie nunmal keine Schwingungen enthält, sondern nur Noten, deshalb ist sie auch so winzig in vergleich zu Wave-Dateien :) )

    Was du allerdings machen kannst (was aber nicht einfach ist und musikalisches Talent erfordert), ist dass du jeden Ton raushörst und ihn nachkomponierst in einen Sequencer (wie z.b. Logic Audio)

    Ich hoffe, dass das hilft...
     

Diese Seite empfehlen