WD Elements 2TB Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WH, 1. September 2011.

  1. WH

    WH New Member

    Die WD Elements 2TB usb verwende ich nur für die Zeitmaschine, i.O.

    Wenn ich den iMac 24" (10.6.8) in den Ruhezustand schicke, dann fährt er herunter, aber die Platte wird nicht über die Stromleiste zur Ruhe gebracht, sie kommt samt Rechner sofort wieder hoch.
    Wenn ich die Platte auswerfe und den Strom abziehe dann ist normaler Ruhezustand.

    Was kann ich ändern?
     
  2. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo
    hast du unter Energiesparen "Ruhezustand der Festplatten wenn möglich aktivieren" aktiv?
     
  3. WH

    WH New Member

  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Du schickst den Mac in den Ruhezustand.
    Die WD geht allerdings nicht in den Ruhezustand und weckt den Mac wieder auf.

    Verstehe ich dich richtig?
     
  5. WH

    WH New Member

    Ohne WD, der Mac in den Ruhezustand und die Stromleiste hat auf Minimum. Mit WD ebenfalls, aber die WD wird scheinbar nicht stromlos und läuft weiter und der Mac wacht auf.

    Inzwischen hat sich die WD verabschiedet, nicht reparabel. Ich werde wohl neu formatieren müssen und mit TM erneut ein Backup erstellen.
    Ist es angebracht vorher zu löschen?
    Bessere Lösungen?
     

Diese Seite empfehlen