WDS mit Draytek Vigor2500 Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wernimac, 12. August 2005.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir zuhause ein kleines LAN mit einem WLAN-Draytek Vigor2500 Router (am Splitter), einer Airport Extreme für drahtloses Drucken und einer Airport Express für iTunes an der Stereoanlage einrichten.
    Lt. Airport Extreme Installationshandbuch muß der Router, der via Ethernet am Spitter hängt, als Hauptstation konfiguriert sein. Die anderen drahtlos angebundenen Airport Stationen sind dann über WDS als Entfernte Basisstationen einzurichten.

    Leider wird der Draytek Vigor2500 Router nicht vom Airport Admin. Dienstprogramm gefunden. Das Programm funktioniert wohl nur mit Apple HW?
    Wie ist denn das mit anderen "Fremd"-Routern?

    Frage: wie kann ich den Draytek Vigor2500 als Hauptstation und die beiden Apple-Airports als Entfernte WDS-Basisstaionen einrichten? Oder verstehe ich da was falsch? Wie, und in welcher Reihenfolge muß ich die Router konfigurieren?

    Als Rechner verwende ich einen Quicksilver mit eingebauter Airport Karte und ein neues 15" PB mit Airport extreme mit denen ich sowohl drahtlos drucken und iTunes Musik über die Stereoanlage hören will.
    Ins Internet komme ich auf beiden Rechnern. Per PB auch drahtlos über den WLAN-Router.


    Vielen Dank für Tips und Hilfe
     

Diese Seite empfehlen