WDS und Windows - beisst sich da was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 8. Oktober 2005.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    Folks,

    ich habe eine Airport Extreme und eine Airport Express in Betrieb. Letztere arbeitet als Repeater; somit ist zwischen AExtreme und AExpress eine WDS Verbindung hergestellt worden.
    Nun möchte ich mit einem Windows laptop in das Netzwerk; die eingesteckte Netgear Karte erkennt auch das netzwerk, aber: die AE-Drecksäcke lassen sie nicht rein.
    Wat muss ich tun?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und das ist auch gut so. :nicken:
    Sonst könnte ja jeder ins Netzwerk. ;)

    Das Netzwerk ist doch hoffentlich Passwortgeschützt, evtl auch noch auf bestimmte MAC-Adrressen beschränkt.

    Öffne mal das AirPort Admin. Dienstprogramm, und sieh unter Zugriff nach. Wenn dort schon MAC-Adressen eingegeben sind, dann musst du die der Netgear Karte auch noch eintragen. Ist dort nichts eingetragen, gibt’s auch keine Zugriffsbeschränkung, dann liegt’s am nur Passwort.

    Für das Passwort gibt’s verschiedene Verschlüsselungen. Da musst du nachsehen, welche Verschlüsselung in den AirPort Stationen eingestellt ist, und musst die selbe Verschlüsselung auch beim Windows Laptop einschalten.

    micha
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    Hallo, Micha,

    erstmal Grüsse nach Dortmund!

    Ja, die MAC Adresse ist natürlich eingetragen; Verschlüsselung und Passwort ebenfalls. Habe auf deinen Hinweis hin mir allerdings nochmal die Einstellung der Verschlüsselung auf dem Laptop genauer unter die Lupe genommen. Da war noch ein kleines Würmchen drin; gefixt und nun läufts...

    Danke für's Mitdenken und schönes Wochenende!

    Beste Grüsse vom vernebelten Niederrhein - Klaus
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Gern geschehen. :nicken:

    Hier ist kein Nebel. :shake:
    Und wenn die Nachbarn nicht so’n Lärm machen würden, dann könnte man auch auf der Terasse sitzen. :frown:

    micha
     

Diese Seite empfehlen