we are using special permissions

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schotti, 25. Januar 2005.

  1. schotti

    schotti Member

    in letzter zeit erhalte ich beim rechte reparieren regelmässig folgende seltsame meldung:

    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Determining correct file permissions.
    We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
    The privileges have been verified or repaired on the selected volume
    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

    immer wieder ist beispielweise auch der finder so lange nicht ansprechbar oder wollen verschiedene programme nicht starten, bis dieses rechteproblem behoben ist.

    hat jemand eine ahnung, was da nicht so ist wie es sollte? was für eine seltsame datei ist diese cd9660.util, und warum ändern sich ihre zugriffsrechte dauernd von selbst? was wäre dagegen zu unternehmen?

    danke für eure hilfe!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    dagegen ist nix zu unternehmen. Diese meldung kommt immer und bei jedem
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    … wüsste ich auch gern. habe diese meldung gestern zum ersten mal beim rechte-reparieren nach einer kernel panic gelesen, ohne jedoch zu wissen, ob es die schon immer gab.
    die sache ist auch so: repariert man diese rechte (erfolgreich) und überprüft sie danach noch einmal, ist die meldung wieder da usw. usf.
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    … warst schneller, kawi. danke und gute nacht aus berlin nach berlin.
     
  5. bus

    bus New Member

    Solltest du irgendwelche Vorgänge wie z.B. das Booten mal im verbose mode (Apfel-v) betrachten, so wirst du eine hohe Zahl an Meldungen mitbekommen, was alles nicht geklappt hat. Da darfst du dir normalerweise nix draus machen. B-)
     

Diese Seite empfehlen