Web Cam für Os 10.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 18. Dezember 2002.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hi!

    meine freundin geht jetzt für 6 Monate mit ihrem win notebook auf eine uni in Amerika, wir wollen aber stets in kontakt bleiben, am liebsten mit ner web cam und chat.

    geht das? wenn ja, was eignet sich am besten als Chatprogramm und gibt es ne web cam die ohne probleme in os x läuft?
    P.S. ich hab nen imac G4

    vielen dank + gruß
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Aaalso...

    ...als Chatprogramm empfiehlt sich Yahoo Messenger, da ist die Webcam-Funktion schon sehr praktisch eingebaut.

    Hardwaremässig ist für OSX momentan die Firewire-Webcam iBot Pro von Orange Micro (inklusive eingebautem Mikrofon und viel Mac-OS-Software) wohl am besten. Preislich liegt das Ding bei 145 Euro, ohne Mikro und Videoconferencing-Software nur 105 Euro.

    Die iBot Pro habe ich übrigens hier gerade im Test. Wenn du weitere Infos über das Ding möchtest, dann schick mir einfach eine Email. Du bekommst dann ein paar Testeindrücke von mir zugesandt. Nein, nicht den ganzen Artikel - irgendwie muss ich ja noch ein Verkaufsargument für die Macwelt hochhalten. :)

    I am the wind,
    Usires
     
  3. koskitch

    koskitch New Member

    hi,

    kann ich eigentlich auch meine DV-Kamera (unter 10.2.2, Schneeziegel 600Combo) als WebCam benutzen?

    Gruss,

    Max
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Yep, sofern die DV-Kamera über USB oder Firewire ein Bild liefern kann, sollte das kein Problem sein. In meinem Messenger-Test hat sich Yahoo sowohl mit einer USB-Webcam von Philips als auch meiner privaten Firewire-DV-Cam von Sony (DRV15 oder so...) sehr gut vertragen. :)

    Red skies,
    Usires
     
  5. iCON

    iCON New Member

    s nur um die Verbindung mit der Freundin geht. Da tut's der Yahoo und der ist sogar gratis.
     
  6. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Auja, das wär ja mal echt genial...

    Mail bitte an HolgiAli@aol.com

    Lieben Gruß und Danke...

    PS. eure zeitung ist der HAMMER :)
     
  7. koskitch

    koskitch New Member

    ok einem geschenktem Gaul und so.. trotzdem hab ich keine Lust NOCH ein eMail Account zu eroeffnen und das Messenger-Paket mit dem ganzen anderen Krempel zu installieren, den ich eh nicht brauch.
    Gibts denn keine Freeware die nur das macht: Bilder uebertragen?

    Aber immerhin gut zu wissen dass es ueberhaupt geht, danke!

    Gruss,

    Max
     
  8. Usires

    Usires New Member

    Deinen Yahoo-Nick kannst du zentral beantragen. Welche Services du von den Katalogisierern dann nutzt bleibt allein dir überlassen. Ich benutze Yahoo auch nur wegen des Messenger-Accounts, alles andere interessiert mich nicht die Bohne.

    Und das Messenger-Paket ist vergleichsweise harmlos, was den "anderen Krempel" betrifft. Du kannst die ganzen Zusatzfunktionen problemlos in den Preferences des Messengers ausschalten (Börsen- und Sportnachrichten oder Wetter, Wetter, Wetter etc.). Guck dir mal AIM oder ICQ auf dem PC an - dann siehst du, wie angenehm "krempelfrei" Yahoo ist.

    So, und jetzt will ich die Kohle von Yahoo für diese Werbung hier sehen. Wie war gleich die Mail von diesem Gründer-Studenten? :)

    Nette Szene aus dem ganz passablen Time-Thriller "Frequency":
    "Gordo, merke dir folgendes Wort und erzähle niemandem davon: Yahoo." (Hauptdarsteller funkt zu seinem besten Freund, der in der Vergangenheit noch kein kleiner Junge ist. Klingt verwirrend? Ist es auch, aber der Film ist echt nett...)

    Leave you far behind,
    Usires
     
  9. koskitch

    koskitch New Member

    >Du kannst die ganzen Zusatzfunktionen problemlos in den Preferences des >Messengers ausschalten

    oh, das ist natuerlich cool -und auch wenn ich immer noch einen gewisse inneren widerstand gegen einen neuen account verspuere ;) geb ich jetzt yahoo eine chance.

    >und jetzt will ich die Kohle von Yahoo für diese Werbung hier sehen.

    ..waer das mindeste ;)

    >"Gordo, merke dir folgendes Wort und erzähle niemandem davon: Yahoo." >(Hauptdarsteller funkt zu seinem besten Freund, der in der Vergangenheit noch >kein kleiner Junge ist. Klingt verwirrend? Ist es auch, aber der Film ist echt >nett...)

    oehm, ja klar! hab ich jetzt nicht verstanden, wollt mir den aber immer mal anschauen, also solltest du von video-world gleich auch noch geld verlangen..
    hab aber auch noch ein raetsel:
    was verbindet den namen gordo mit meinem nick?
    wer´s weiss kriegt, ..ooehm, irgendne kleine software die ich hier liegen hab?
    ..oder n schoenen tag gewuenscht! :)

    gruss,

    max
     

Diese Seite empfehlen