web cam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schwubbel, 9. November 2005.

  1. schwubbel

    schwubbel New Member

    Hab n kleines Problem, hab die higoto simple cam gekauft , es funktioniert auch alles den umständen entsprechend, allerdings sieht mein gegenüber nicht nur mein bild wie gewünscht sondern meinen ganzen monitor mit allem drum und dran also alle geöffneten fenstern beim ichat.

    Hat da jemand ne idee oder so.

    danke und schönen Tag noch
     
  2. schwubbel

    schwubbel New Member

    Hat sich schon erledigt. Habs selber rausgefunden, falls es jemanden interresiert man darf die kamera nicht seperat einschalten sondern muss es über ichat machen dann kann man bei dem menü viedeo, change viedeo source die kamera oder den ganzen monitor auswählen.

    falls jemand das gleiche problem hat
     
  3. macullli

    macullli New Member

    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Cam und iChat? Empfehlenswert.

    Habe ich es richtig verstnden, dass Du die Cam nur mit der iChat Software am Mac betreibst?

    Danke

    Ullli
     
  4. schnabbel

    schnabbel New Member

    Dein Gegenüber ist halt ein wahnsinnig cooler Typ :cool:
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Nachtrag:
    Die Bildqualität ist nicht gerade überzeugend (Pixelig und ruckelig). Habe aber auch keinen Vergleich, da ich zuvor noch keinen Video-Chat gesehen habe.
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    Nochmal Nachtrag:
    Hätt ich ja fast vergessen.
    Willkommen im Forum Schwubbel
     
  7. schwubbel

    schwubbel New Member

    Also um das richtig zu stellen ich betreibe die kamera im prinzip nur mit ichat, nachdem das programm ichat cam dass dabei war dem ichat gesagt hat das das eine kamera ist. Denn normaler weise funktionieren ja nur firewire cams. Am anfang hatte ich die kamera seperat eingeschalten mit dem kamera monitor programm das auch dabei war das war der fehler, deshalb auch kein tolles bild. Jetzt kann man über ichat wählen ob mein gegenüber nur mein bild oder den ganzen monitor sieht. Also rein theoretisch könnte mein gegenüber auch ne dvd mit mir ansehen wenn ich eine reinlege, allerdings nur theoretisch. Das bild der Kamera ruckelt schon etwas und die schnellste is se auch net, läuft halt über usb aber zum spaß für das Geld find ich es in ordnung.

    gruß Schwubbel

    und servus Schnabbel, sollen wir am fr.im H. einen schnappen?
     
  8. schwubbel

    schwubbel New Member

    Da fällt mir noch was ein "Schnabbel " wir können die cam ja heut abend noch mal testen dann kannst du noch mal dein Urteil abgeben obs jetzt besser ist mit der qualität wenn du nur mein bild siehst.
     
  9. schnabbel

    schnabbel New Member

    Klar doch! Hast frei am Samstag?

    Ich warte... , aber Du bist ja offline :sleep:
     
  10. schwubbel

    schwubbel New Member

Diese Seite empfehlen