Web Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 10. September 2001.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo zusammen,

    ich benötige für meinen Internetauftritt eine einfache Datenbank auf cgi-Basis für das Internet. Was könnte ich dafür hernehmen? Sie sollte auf der Startseite alle Objekte aufzeigen, aber auch durch einfache Auswahlboxen den Inhalt leicht auffinden lassen. Einfache Ergänzung mit Bild sowie die Funktion zum löschen sollte sie ebenfalls besitzen. Das ganze soll Immobilien präsentieren. Hat jemand eine Idee?

    Danke für Eure antworten!

    Gruß

    Michael Mai
     
  2. waaser

    waaser New Member

    auf welchem system? falls du apache der webserver sein soll ist php und mysql die von lizenzen guenstigste wahl. unter webstar auf classic wohl valentina. aber alles nicht so leicht zu programmieren, wie filemaker mit tango oder lasso. das kostet von den lizenzen etwas, ausser du findest es wo vor. aber php und mysql zu verstehen und benutzen zu können ist ganz praktisch. es dauert ca. 7 - 14 tage um als unbeleckter damit dann was vernueftiges anfangen zu koennen.
     
  3. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hi,
    danke für die Antwort! Das ganze ist auf einem Linux Server, aber für meinen Speicherplatz ist die Unterstützung für SQL Datenbanken nicht freigegeben. Darum suche ich etwas auf cgi-bin basis. Noch einen Tipp?
     
  4. waaser

    waaser New Member

    sicher gibt ein set von perl scripts, dass deine gewuenschten funktionen zur verfuegung stellt. aber eigentlich komlizierter die anpassung zu programmieren, wenn man keine ahnung von cgi-programmierung und perl hat, als mit php und mysql zu beginnen. ich wuerde die paar mark mehr fuer die mysql benutzung beim provider loehnen. ist zukuenftig fuer dich auch leichter erweiterbar.
     

Diese Seite empfehlen