web.de account...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 6. April 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    ich will mir weiteren ärger ersparen. folgendes habe ich mir mal wieder geleistet :

    habe meiner frau einen account bei web.de geschaltet. nun wollte ich das mail die post von dem server zieht. geht aber nicht. die lümmel bei web.de melden sich nicht. und ich kann nicht ewig warten...

    gibt es irgendetwas spezielles was ich da beachten muss ?

    server habe ich pop3.web.de
    smtp.web.de
    eingetragen.
    ebenso, das mail ihn abholen soll...

    aber nichts passiert !

    danke euch, lefty...
     
  2. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Hi,

    hole meine Web.de-Mails auch über POP3 ab.

    pop3.web.de
    smtp.web.de
    Username: Vollständige EMail-Adresse
    Passwort: Na was wohl? ;)

    Und als Poll-Intervall 15 min angeben, da Web.de eine POP3-Restriktion eingebaut hat, das darüber nur alle 10 oder 15 min abgerufen werden kann (soll wohl professionelle User dazu animieren, denen Kohle zu latzen, weil mit deren Payaccount gibts das nicht).

    Dann sollte es eigentlich klappen...
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Ich glaube das Problem liegt an web.de, da sie die emails in unbekannt,gelesen...ordnen,kann mail nicht alle mails(ausser die,die bei web.de im adressbuch sind) lesen.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi lütt !

    danke für eure tips ! ! ! :)

    habe natürlich bei mail die abholung , "alle 5. minuten", eingestellt...

    also muss ich die ändern auf "alle 15. minuten" ?

    das wars ?

    wäre ja klasse wenn so einfach...

    lefty...
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    mist. er holts nicht ab...

    ist als würde das konto nicht bestehen...

    ;(
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    lefty,

    nur so am rande bemerkt,

    web.de gibt deine daten weiter, ähem, die deiner frau, yahoo z.b. auch, habe meinen account bei web.de schon lange aufgelöst, bin zugespamt worden ohne ende,

    bei gmx bist du sicher und hast 20 mb for free !
     
  7. arte

    arte New Member

    Also das mit Spam kann ich nicht bestätigen. Habe mehrere Konten bei web.de, und alle bislang Spam-frei. Wenn Du zugemüllt wirst, liegts wohl an was anderem.

    Aber kurz zum Ausgangspunkt: Ich habe in allen Konten pop.web.de beim Server eingetragen, und das läuft.

    Ansonsten 15 Minuten, smtp. etc. ist schon richtig. Sollte dann funktionieren.

    Gruß
     
  8. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Keine Verarsche!

    smtp.web.de hat bei mir auch nicht gefunzt, ABER:
    smpt.web.de geht!

    Frag mich nicht warum, aber so ist mein Web.de account eingerichtet und es tut bestens.

    Lass Dir nichts von Spam erzählen. Mit ein bischen Pflege des Spam-Filters bleibt Mail zu 99% sauber.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi-hi...

    also ich probiere es jetzt mal.

    bei pop die 3 raus, und smpt ?

    lefty...

    (das wär' ja 'nen brüller, wa ? )
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    beide optionen gingen nicht, ;(

    bin nochmal zu web.de geeiert. login gemacht funtzt ! mails sind alle da die ich zur probe geschickt habe...
    logout gemacht. einwandfrei alles ! :confused:

    es muss also an der abholung liegen...
    und damit bei mail, oder ?

    lefty...
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    wo stellt man denn dieses "auth" ein ?
    bei mail oder bei freemail von web.de ?

    lefty...
     
  12. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hi!

    War es nicht so, das der Benutzername in AppleMail der Teil der Mail-Adresse ist, der vor dem "@web.de" steht? Also einfach mal bei Benutzername das "@web.de" weglassen.

    Versuch das mal...

    Gruß Lars
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich sitze jetzt definitiv zu lange vor dem ding...

    ich schnalls nicht ?

    lefty...
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    also.

    beschreibung : web.de

    emailadresse : Elke.Ziegelmeier@web.de

    vollständiger name : Elke Ziegelmeier

    so steht es in mail...?
     
  15. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Mail-Menü -> Einstellungen:

    Beschreibung: (Beliebig) Web.de
    E-Mail: (die Mailadresse) elke.ziegelmeier@web.de
    Vollständiger Name: (erscheint beim Empfänger) Elke Ziegelmeier
    Server-Name: pop3.web.de
    Benutzername: elke.ziegelmeier (Mailadresse ohne "@web.de"!!!)
    Kennwort: Kennwort

    SMTP-Server: smtp.web.de
    Server Einstellungen: Port 25, Identifizierung: keine

    Gruß, Lars
     
  16. arte

    arte New Member

    Und vorsichtshalber bei den Account-Einstellungen prüfen, ob unter "Erweitert" die Häkchen bei "Account asktivieren" und "bei e-mail-Empfang berücksichtigen" gesetzt sind.
     
  17. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke jungs !

    habe alles so gemacht, wie ihr vorgeschlagen habt.
    mal ne frage.
    auch kleinschreibung wenn ich sie gross bestätigt bekam ?

    also so : Elke.Ziegelmeier@web.de ?

    ich trage sie nämlich so ein. im brief von web.de ist dies ja auch so vermerkt.
     
  18. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Wenn das im Brief so drin stand, dann würde ich es auch so schreiben. Geh halt auf Nummer sicher u schreibe das dann groß, wobei aber normalerweise g/k-schreibung nicht unterschieden wird.
    "Wer weiß?" würde Edgar Melroy jetzt wieder sagen...
     
  19. frankwatch

    frankwatch Gast

    was für ein aufwand, um einen mail-account zu errichten :shake:
     

Diese Seite empfehlen