WEB.DE Drei-Wege Spam-Schutz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 5. August 2004.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Ich hab das nicht aktiviert? Sollte ich? Kommen dann auch noch alle meine Mails von meinen Bekannten bei mir an? Hab keine Lust, dass was verloren geht.

    Bis jetzt bekomme ich an meine eMail Adresse ca. drei Spam eMails, die von Mail aussortiert werden. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Sollte ich was dran ändern?

    Tim
     
  2. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich benutze es bei mir seit vielen Monaten und bin völlig zufrieden.
    Das einzige Problem ist, wenn du eine E-mail von jemandem bekommst, der nicht in deinem Adressbuch steht, dann landet die E-mail automatisch in den Ordner "unbekannt", richtige Spam E-mails kommen normalerweise dann in den Ordner "unerwünscht" (auch hier könnte es aber vorkommen, dass es sich nicht um alle Spam-Mails handelt!).
    Natürlich wenn du in Mail dein Web.de Postfach als IMAP Postfach konfigurierst, dann kannst du auch vom Mailprogramm aus sehen, welche E-mails im Ordner "unbekannt" oder "unerwünscht" sind.
    Erst nachdem du das erste Mal die Adresse validiert hast bzw. den Kontakt ins Adressbuch hinzugefügt, dann werden die nächsten E-mail dieses Absenders immer im Posteingang eintreffen.
    Wenn du ganz selten Spam-E-mails bekommst, dann finde ich praktischer, den Web.de Schutz nicht zu aktivieren. Ich hingegen bekomme fast 100 Spam-Mails am Tag und ein paar richtige E-mails, deswegen muss ich es benutzen.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Ich hab niemanden in meinem web.de Adressbuch... also aktiviere ich den Spam-Filter besser mal nicht.

    Tim
     
  4. butega

    butega New Member

    wenn es so ist, und nicht soviele Spam bekommst, dann also lieber nicht...
    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen