WEB.de , GMX und Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 27. Juli 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo


    da die Suchfunktion bei macwelt nicht funktioniert, konnte ich auch nicht schauen, ob dieses Problem schon aufgetaucht ist :

    1 - Mail und WEB.DE

    Mail verlangt jedes mal nach dem Passwort von WEB.DE...ich geb es ein...und trotzdem fragt es immer wieder, das Passwort im Schlüsselbund abzuspeichern.

    Kann man das abstellen ?

    2 - Mail und GMX

    Bei GMX kann ich zwar die eMails empfangen - baer ich kann mit Mail keine eMails versenden ?

    ----------------------------------------------------------------

    Mit Entourage hatte ich keine Probleme - da ich aber Office nicht brauche und Entourage nicht einzeln ( leider nur in einer engl. Version ) zu kaufen gibt, will ich nun Mail nutzen.
    Mit dem t-online Account habe ich keine Probleme.

    Vielleicht kamm mir ja Jemand helfen.

    Gruß
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    moin

    bei web.de kannst du meines wissens nur alle 15 min emails durch "mail" abrufen lassen, hast du den empfang von emails unter 15 min eingestellt, akzeptiert web.de dein passwort nicht mehr und der "schlüsselbund" weiss nicht was er damit anfangen soll :)
    also einfach nur alle 15 min mails abrufen, is zwar lästig, da man das nicht seperat für jedes email konto einrichten kann aber wohl nicht zu ändern...

    gruß
    z
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    GMX

    Bei GMX kannst du nur senden, wenn du innerhalb 30 min. Mails abgerufen hast (Sicherheitseinstellung gegen Spamer!). Normalerweise wird beim Senden (SMTP) kein Passwort verlangt, was Spamer Tür und Tor öffnen würde. Hinweise findest du bei GMX.

    Es geht aber auch über SMTP mit Authentifikation, also SMTP mit Passwort. Da ich Mail nicht nutze, weiss ich nicht, ob Mail diese Funktion bietet.
     
  4. MacDragon

    MacDragon New Member

    Klar geht das auch

    SMTP Optionen

    SMTP server: mail.gmx.de (oder net oder was acuh immer)
    Server Port 25
    dann ssl verwenden ancklicken wenn Du es brauchst.
    Identifizierung auswaehlen (Kennwort)
    Dann login und Passwort

    Fertig

    Geht also alles
    Passwort frag er dann nicht mehr ab.

    So sollten die Einstellungen sein.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ja, genau so wie oben beschrieben gehts.
    ich selber benutze auch GMX und Mail und habe keinerlei probleme.
     
  6. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Ich nutze bei WEB.de einfach IMAP, dann gibt es keine Beschränkung.
    Mit GMX funzt es wunderbar!
     
  7. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    könntest Du mal erklären, was IMAP bedeutet ?
    Würde mich interessieren.

    Gruß
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    IMAP ist das Protokoll mit dem du deine Mails nicht vom Server abrufst sondern direkt online auf sie zugreifst.
    Bedeutet du bekommst die Ordner die sich auf deinem web.de account befinden direkt in der Ordnerleiste deines Mailsprogramms angezeigt. Du greifst also direkt auf die verzeichnisse auf dem mailserver online zu.

    Kann auch jeder selbst nachschlagen. Bei Google oder gleich bei wikipedia.
    => http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP
     
  9. Macmix

    Macmix New Member

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen