web.de - mail.app Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phatlizard, 24. Januar 2003.

1. phatlizard

phatlizard New Member

Mein Mail.app greift beim launching brav auf den web.de-server zu und bringt die Post heim - beim zweiten (automatsichen) lesen 5 Minuten später kommt die Meldung

"Fehler beim Empfangen

Der Benutzername und das Kennwort, die in den E-Mail-Einstellungen festgelegt wurden, werden vom Server nicht akzeptiert"

Meine anderen POP3-Accounts (strato) werden hingegen gelesen?

Nach schliessen von MAIL und erneutem Launch geht es wieder ohne Probleme - einmal!

Hat sich bei web.de was geändert? Oder hab ich unwissentlich einen Fehler eingebaut? Meine Einstellungen wurden nicht verändert!

Danke

phaty

2. Sunny

Sunny New Member

Du must den Abstand zwischen zwei Mail-Abfragen vergrößern. Bei mir war das gleiche Problem - jetzt auf 15 Minuten gestellt - Voila: es tut wieder.

3. MacLars

MacLars New Member

Hi!

War das bei Dir jedes Mal beim zweiten Abfragen der Fall? web.de hatte diese Woche auch viel an ihren Servern rumgebastelt, da kam man teilweise nur sehr schlecht rein. Vielleicht hattest Du bei der zweiten Abfrage gerade Pech, daß Dein Postfach von den Wartungsarbeiten betroffen war. Ich hatte diese Woche teilweise arge Probleme.

CU

Lars

Diese Seite empfehlen