web.de - mail.app Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phatlizard, 24. Januar 2003.

  1. phatlizard

    phatlizard New Member

    Mein Mail.app greift beim launching brav auf den web.de-server zu und bringt die Post heim - beim zweiten (automatsichen) lesen 5 Minuten später kommt die Meldung

    "Fehler beim Empfangen

    Der Benutzername und das Kennwort, die in den E-Mail-Einstellungen festgelegt wurden, werden vom Server nicht akzeptiert"

    Meine anderen POP3-Accounts (strato) werden hingegen gelesen?

    Nach schliessen von MAIL und erneutem Launch geht es wieder ohne Probleme - einmal!

    Hat sich bei web.de was geändert? Oder hab ich unwissentlich einen Fehler eingebaut? Meine Einstellungen wurden nicht verändert!

    Danke

    phaty
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    Du must den Abstand zwischen zwei Mail-Abfragen vergrößern. Bei mir war das gleiche Problem - jetzt auf 15 Minuten gestellt - Voila: es tut wieder.
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    Hi!

    War das bei Dir jedes Mal beim zweiten Abfragen der Fall? web.de hatte diese Woche auch viel an ihren Servern rumgebastelt, da kam man teilweise nur sehr schlecht rein. Vielleicht hattest Du bei der zweiten Abfrage gerade Pech, daß Dein Postfach von den Wartungsarbeiten betroffen war. Ich hatte diese Woche teilweise arge Probleme.

    CU

    Lars
     

Diese Seite empfehlen