web.de mails mit Entrourage??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 6. Dezember 2004.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo,

meine Freundin möchte an meinen Imac G5 ihre web.de Mails über Entourage abrufen. Nur hab ich leider keine Ahnung wie das gehen soll. Kann mir jemand dabei helfen??

Danke!

2. kawi

kawi Revolution 666

in der web.de Hilfe die einstellungen für pop und smtp server nachschlagen und diese daten in Entourage eintragen beim Hinzufügen eines neuen email Kontos.
    (menü Extras => Konten => neu")

3. ®liver

®liver New Member

In Entourage unter "Extras" -> "Konten" ein neues Konto einrichten. Dort alle nötigen Eintragungen vornehmen: Nutzername ("Konto-ID"), Passwort, POP3-Server ist: pop3.web.de, SMTP-Server ist: smtp.web.de; dadrunter dann noch uner "Erweiterte Sendeoptionen" Folgendes ankreuzen:
    1. smtp-Server erfordert Authentifizierung
    2. Gleiche Einstellungen wie für pop3-Server verwenden.

Das wars.

Oliver

4. robeson

robeson Active Member

Falls Du oder Deine Freundin kein zahlendes Clubmitglied bist, besteht nur alle 15 Minuten die Möglichkeit den Mailaccount mit Entourage zu checken.
    Ein weiteres Problem ist der Spamschutz von Web.de: Alle Absender, die nicht im Adressbuch (web.de) stehen, bzw. Dir noch nie geschrieben haben, werden nicht weitergeleitet und müssen persönlich gecheckt werden!
    Die ist mühsam und man muss einmal täglich auf die Web.de Seite (auch als Premium User) besuchen!
    -> Mein Fazit:
    Nicht wirklich zu empfehlen!

5. wm54

wm54 New Member

du kannst aber den web.de-spam-schutz deaktivieren. da kommt trotzdem nur sehr selten spam durch, den du aber dann durch entourage beseitigen lassen kannst. ich habe den eindruck, dass web.de relativ gut massen-spam erkennt und von den usern fern hält. meine adresse war lange zeit sehr verspammt, mittlerweile ist aber so gut wie nichts mehr.

6. butega

butega New Member

Es geht auch per imap mit web.de
    Einfach imap.web.de als Server eingeben, und somit hast du volle Kontrolle auch auf die Ordner "unbekannt" und "unerwünscht" ohne auf den Spam-Schutz zu verzichten.
    MfG

7. robeson

robeson Active Member

das wusst ich nicht, dass web.de imap anbietet.
    Somit sollte es kein Problem geben (werde meinen Account gleich mal umstellen)

8. alberti11

alberti11 New Member

Danke für den imap Tipp!
    Habe jetzt einen echt aufgewerteten web.de account.

Ali

9. xanderh

xanderh New Member

Danke Leute für die vielen Tips...:D

Diese Seite empfehlen