web.de mit OSX Mail Programm?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 8. Januar 2005.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Ich habe meiner Frau eine "...web.de" Adresse geholt und jetzt würd sie gerne über OSX Mail emails direkt empfangen. Ankommen tut jedoch nichts außer Statusreporte über die man dann umständlich zum mails abholen weiter geleitet wird!
    Wie kann sie also direkt emails empfangen?!
     
  2. physio40

    physio40 physio40

    Soweit ich weiß benötigst du die pop server für das abholen und die smtp server für das Senden. Müsstest du von web.de bekommen.
    physio40
     
  3. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    so sollte dat in dem mail einstellungen aussehen. die felder sind halt noch mit den jeweiligen informationen zu füllen...
     
  4. bee

    bee New Member

    hi,

    ööh, ich glaub, imap funktioniert aber auch.

    kannst du dir also aussuchen.

    gruss
    bee
     
  5. stephanh67

    stephanh67 New Member

    Tja, ich hab´s auch mal ausprobiert, hat natürlich nicht geklappt.
    Es wird noch ein Benutzername verlangt. Der darf angeblich beliebig sein, hab ich mal gelesen, klappt aber nicht. Mit IMAP auch nicht. Schade eigentlich. Weiß jemand Rat?
     
  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    Du mußt dich doch erst auf der web.de Seite registrieren, da hast du doch deinen neuen Benutzernamen...:confused:
     
  7. BigMacFan

    BigMacFan New Member

    Hm, ich denke doch, das er sich vorher angemeldet hat!?

    Er darf eben nicht beliebig sein ;), z.B ist bei Max_Mustermann@web.de, der Benutzername Max_Mustermann.


    Nütze ab und an Web.de und es funktioniert.
    Setze Deine Angaben genau wie in dem Anhang ein und es muss funktionieren!

    Viele liebe Grüße,
    Steffanie
     
  8. stephanh67

    stephanh67 New Member

    Jetzt klappt es. Es lag wohl am Kennwort, bei T-online ist es beliebig. Vielen Dank!!!
    Möge der RISC-Prozessor mit Euch sein!
     
  9. stephanh67

    stephanh67 New Member

    Bei mir erscheinen jetzt immer unter den Postfächern die Ordner Entwurf, Gesendet, Papierkorb und Postausgang. Kann man die dauerhaft löschen, weil sie ja schon oben in den Postfächern auftauchen. Einmal konnte ich sie löschen, jetzt sind sie aber wieder da, und ich kriege sie nicht nochmal gelöscht.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Du verwendest das IMAP-protokoll?
    Wenn ja, kannst du sie nicht löschen, da auf deinem Rechner quasi nur Aliasse der Mails verwaltet werden.
    das ist Sinn + Zweck dieses protokolls.
    Eine Grundinformation sollte man eigentlich voraussetzen können.
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Glaub ich dir nicht. Sonst könnte ja jeder mit irgend einem Kennwort an deine Mails kommen. So lausig ist wohl nicht mal T-Offline.

    Du verwechselst wohl das Einwahl-Kennwort und das Mail-Kennwort...

    Christian.
     
  12. stephanh67

    stephanh67 New Member

    Ne, sorry, ich meinte den Benutzernamen bei Mail, der kann bei T-Online beliebig sein!
     
  13. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    äh??? nee!!! :confused:
     
  14. stephanh67

    stephanh67 New Member

    Und ob, das Feld darf nur nicht leer sein. Bei mir steht qwertz drin, frei erfunden!
     

Diese Seite empfehlen