1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

web.de&outlook&versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 2. Mai 2003.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    wenn ich meine mails (über web.de) via outlook verwalte, kann ich zwar mails empfangen, aber nicht verschicken (er kennt den Empfänger nicht - hä, reicht doch, dass ich den Empfänger kenne - oder?)

    Gruß

    Thorsten
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    hast du bei den kontoeinstellungen von outlook evtl. den server für ausgehende mails vergessen einzutragen oder dich verschrieben?

    wenn ich mich recht erinnere war es "smtp.web.de"
    kannst aber bei web.de bei deinem postfach nachschauen wie die server genau heißen.

    gruss pegasus ;-)
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Mensch pegasus,

    Du hattest Recht, web.de muss seine smtp Einstellungen geändert haben, statt mail.web.de muss da jetzt smtp.web.de stehen.

    Ich danke Dir

    Thorsten
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    siehst du - geht doch *gg

    gruss pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen