web.de vs. IE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 11. September 2002.

1. tellme

tellme New Member

meine freundin hat meinen imac 500 dv special edition mit 9.1 von mir geerbt.
    da sie einen account bei web.de hat, geht sie da auch immer mit dem alten explorer hin, um ihre mails abzurufen. (also dem letzten ie, der beim starten noch den alten splash-screen in den pastelltönen zeigt.)
    ich habe bei mir die neuere version installiert. ich komme ganz normal auf die web.de seite.
    sie hingegen kriegt immer eine fehlermeldung, dass keine sichere verbindung hergestellt werden konnte. das liegt wohl an der neuen ssl-verschlüsselung bei web.de.
    zwar kann man auch ohne die auf den account zugreifen, aber es interessiert mich jetzt schon, warum diese fehlermeldung überhaupt kommt.
    hat der neue explorer irgendwelche neuen sicherheitszertifikate,die der alte noch nicht hatte?
    muss ich da irgendwas neu einstellen?

ach ja, falls ihr euch fragt warum ich nicht einfach den neueren explorer draufbastel?! der ist ja auch englisch. und da auch die verwandschaft´meiner freundin die knutschkugel ab und an fürs surfen nutzt, allerdings nicht unbedingt englisch beherrscht, muss halt eine deutsche version des browsers laufen.

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Die neueste deutsche Version von IE für OS 9.x ist die Version 5.1.4 und kann hier heruntergelden werden:

http://www.microsoft.com/mac/DOWNLOAD/IE/ie51.asp

Diese Version hat auch schon den neuen, knallblauen splash-screen. Deine Freundin soll es mal damit versuchen. Ich vermute auch, dass das problem mit den Sicherheitszertifikaten zusammenhängt.

Blaubeere

3. tellme

tellme New Member

ach, den gibt es schon in deutsch?!??

jetzt bin ich baff, das habe ich total verpasst.

dankeschön

4. zeko

zeko New Member

Ich bin gespannt ob sie genau mit der neuen Version (so wie ich) nicht häufig die Fehlermeldung "Konnte Fenster nicht öffnen, da zu wenig Speicher blabla" bekommt.
    Ich jedenfalls bin wieder zurück zum alten und hab es aufgegeben nach dem Fehler zu suchen.

Diese Seite empfehlen