Web-Design Scrollbalken Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 6. September 2005.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich möchte bei einer Seite die Scrollbalken ausblenden. Das funktioniert in Firefox und IE (Windows) wunderbar, womit ich ja die auch schon die wichtigsten Browser abgedeckt hätte. Safari spielt aber nicht mit. Auch Camino und IE (Mac) wollen die Scrollbalken einfach nicht weglassen. :(

Weiß jemand was?

BEIPSIEL

2. RSC

RSC ahnungslose

versuche mal mit den befehlen im bodytag scroll=auto, scrolling=auto. das erste akzeptirt ie, das zweite - mozilla...

nachtrag: habe jetzt geprüft - aufm win funzt wunderbar, auf dem mac aber nicht :(

3. oli

oli New Member

Setz mal explizit scrollbars=no, in deinem Funtionsaufruf, also so:

onClick="MM_openBrWindow('1test.htm','TEST','width=300,height=300,scrollbars=no')

EDIT: Gerade getestet so klappt es.

4. thosiw

thosiw New Member

Entweder beim "body" auf overflow: hiddenoder bei deinem "DIV" auf overflow :hidden.
    Dann sollte es gehen.

Thosi

5. thosiw

thosiw New Member

Oder so:
    <a href="#" onClick="MM_openBrWindow('1test.htm','TEST','width=300,height=300')" scroll=no>1test-home</a></p>

Thosi

6. meisterleise

JA! overflow hidden hat funktioniert! Danke! :biggrin:

<body style="overflow : hidden;">

Die anderen Ratschläge haben bei mir irgendwie nicht funktioniert.
    (oder ich habe sie falsch angewendet) :moust:

7. meisterleise

Mein Text-Beispiel ist übrigens mit Dreamweaver MX 2004 erstellt (Verhalten: Browserfenster öffnen). Ärgerlich, dass Dreamweaver das nicht richtig hinkriegt.

8. thosiw

thosiw New Member

Komisch, normalerweise funktioniert der Befehl in Dreamweaver einwandfrei. Kein Häkchen bei "Rollbalken (falls erforderlich)" dann setzt er "scroll=no" ein (DW MX)

Thosi

Diese Seite empfehlen