web-forum selber machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michael02, 24. September 2004.

  1. michael02

    michael02 New Member

    hallo macfreunde

    kann mir jemand ein paar tips geben wie ich ein web-forum für postings, bilder hochladen etc selber basteln kann ?

    gibt es dafür vielleicht auch fertige templates die man sich runterladen kann ?

    mfg
    michael
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Als erstes solltest du dir ein paar Kenntnisse in HTML, PHP und SQL zulegen. Dann ist das kein Problem.

    Was für ein Forum meinst du denn? Sowas wie das hier? Das ist schon etwas aufwendig für den Anfang. Einen ganz normalen Bild-Upload zu programmieren (und eine Seite, wo das dann angezeigt wird), dazu noch ein Gästebuch (ohne Threads), ist kein kein Problem.

    Edit: Natürlich gibts das schon alles fertig programmiert. Das Aussehen ist dann über Templates leicht änderbar. So eine Lösung ist für mich aber eher unbefriedigen. Selber machen ist schon cool.. ;)
     
  3. michael02

    michael02 New Member

  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

  5. Xboy

    Xboy New Member

    Mit www.phpbb.de bist du da besser beraten, viel einfacher zu verwalten und anzupassen, gerade am Anfang sehr zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen