Web page

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 3. September 2001.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich möchte mir eine Homepage gestalten und stehe nun vor der Frage, mit welchem Programm ich das mache. Um eins vorweg zu nehmen, ich bin kein Profi und werde auch keiner werden, dh. sowas wie dreamweaver oder so, wo ich Ewigkeiten brauche um es zu verstehen, nützt nicht viel. Alternativ käme ja noch GoLive in Frage, aber ich möchte ungern 400 Schleifen dafür hergeben. Was gibt´s denn für Alternativen, die etwas günstiger sind und für "normale" Ansprüche ausreichen???
    Danke,
    Phil
     
  2. Chance

    Chance New Member

    Hallo Phil, Frontpage wäre eine Alternative, obwohl du hier auch ein paar Scheinchen liegen lassen mußt! Eines gleich vorweg, Frontpage mag "vielleicht" einfacher sein, aber wenn du deine homepage gestalten willst, dann wirst du mit Frontpage schnell an die "Grenzen" stoßen, Dreamweaver hingegen hat ein ganz anderes Potential!!!
    Was ich weiß, gibt es auch eine Möglichkeit über iTools(über apple´s homepage - kostenlos) eine eigene homepage zu gestalten.

    Viel Glück!
     
  3. fungerer

    fungerer New Member

    SimpleText, billig und absolut ausreichend ;-)))

    (bis auf Dreamweaver und/oder GoLive gibt es eigentlich keine vernünftigen Webeditoren...)
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    GoLive ist wirklich klasse und mit dem Buch: GoLive5 Schnellanleitung von DataBecker (sehr einfach), bzw. GoLive 5.0 von bhv (ausführlicher) wirklich schnell zu verstehen. Man hat sehr schnell ein Erfolgserlebnis!
    In der letzten Macwelt (09.01) war eine CD von Adobe mit einem kleinen Film über das Programm.
    Ich kann das Programm empfehlen - andere habe ich leider nicht ausprobiert.
    Bei Strato gibts die GoLive 5.0 Software zur Homepage gratis dazu...
    Gruß robeson
     
  5. df

    df New Member

    Hallo

    ich würde PageSpinner verwenden. Ist zwar kein graphisches Tool, aber es hat eingebaute Hilfsfunktionen die dir einfach erlauben, Bilder einzufügen usw.

    Vor alle ist es Shareware. ungefähr 30 $, aber wenn dich der Dialog am Anfang nicht stört ?

    Gruss

    Df
     

Diese Seite empfehlen