Web-Radio mit iTunes ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaimundFried, 27. Februar 2001.

  1. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Also nach dem Tipp aus Macwelt krieg ich keinen deutschen Sender ( z.B. Radio Bremen ) in iTunes zum Laufen. Ich finde die Sender auf der angegebenen Seite, drücke auf "Play" und nichts passiert !! ( von wegen ...iTunes startet ... ) Ich benutze iTunes 1.1
    Bei wem funktioniert der Tipp ? - Was mach´ich falsch ?
    Gruß, Raimund
     
  2. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo Raimund,

    habe den Tipp gerade mal ausprobiert. Es klappt einwandfrei. Du mußt auf PLAY drücken und dann den "Stream" auf dem Schreibtisch speichern. Dort erscheint dann ein iTunes-Icon das du einfach anklickst. Es sollte sich nun iTunes öffnen, der dies wiederum unter "Library" abspeichert. Jetzt kannst Du immer Deinen Lieblingssender hören.

    Macintosh
     
  3. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi Raimund,
    bei mir ging es auch, aber Radio Bremen nicht! Probier halt mehrere Stationen aus.
    Andreas
     
  4. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hai Ihr beiden,

    Radio Bremen 4 ist sowieso schon im Radio-Tuner.
    Das funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

    Macintosh
     
  5. ede716167

    ede716167 New Member

    Hey freut mich für Dich, aber Bremen bricht beim Prebuffering ab, bzw.
    es passiert nix.
    Andreas
     
  6. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Vielen Dank für eure Antworten, ABER bei mir entstehen leider keine "Streams", die ich irgendwo abspeichern könnte. Es werden bei einzelnen Sendern kleine Dokumente downgeloaded, die ich dann später mit nichts öffnen kann...
    Ich benutze OS 9.1; iTunes 1.1, iMacDVSE 400 ????
    Trotzdem, danke, vielleicht geht´s ja mal mit der lokalisierten Version von iTu nes
    Gruß, Raimund
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Ich benutze noch Version1.0, warte auf die "offizielle" 1.1 lokalisiert. Wenn Du diese kleinen Dokumente, bei mir sind das Links, in die Library ziehst, kannst Du sie dort doppelklicken.
    Andreas
     
  8. rehkot

    rehkot New Member

    Wo wir grade beim Thema sind, Wie richte ich einen neuen Sender ein??
    Kann ich einfach einen RealStream nehmen?
     
  9. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Hallo Macintosh, alle anderen ! Du hast völlig recht, Radio Bremen 4 ist schon voreingestellt !
    Okay, ich bin soweit zufrieden,Raimund
     
  10. ede716167

    ede716167 New Member

    Ich vermute, daß Du nur über die Kerbango-Seite Sender frei wählen kannst. iTunes sucht bzw. aktualisiert dort die Sendereistellungen. Hast Du den Link? Hier ist er sonst nochmal:
    http://www.kerbango.com/index.html
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen