web sharing mit PB und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 10. April 2009.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi

    Ich bin zur Zeit in Indien und habe Internetverbindung mit einem USB-Stick über GPRS. Preise sind sehr günstig.

    Inzwischen habe ich es auch geschafft, dass ich mit meinem iPod Touch über Personal Web Sharing ebenfalls Internetverbindung über mein PB habe. Was nicht funktioniert, ist der Abruf meiner mail accounts mit dem iPod Touch. Auf dem PB G4 habe ich allerdings keine Probleme.

    In D hat das einwandfrei über WLAN funktioniert, aber hier mache ich das erstens über web sharing und zweitens musste ich meine accounts alle neu einrichten, da mein Touch diese Woche ausgetauscht wurde.

    Gibt es da was besonderes zu beachten oder funktioniert das gar nicht?

    In der Firma habe ich zwar auch Internet über WLAN oder über Kabel mit meinem PB und dem Touch, aber da sind anscheinend die Ports für meine privaten emails gesperrt. Die Verbindung über Outlook (Windows Laptop) und unseren Server in D funktioniert dagegen.

    Am PB habe ich unter Dienste "Personal Web Sharing" aktiviert, Firewall ist ebenfalls aktiv und unter Internet ist die Verbindung Airport und der USB-Stick freigegeben.

    Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, ging aber auch nicht. Fehlt noch was anderes?


    Gruß yew
    aus Coimbatore
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    endlich kann ich wieder antworten. Ist ja momentan eine Katastrophe ;-)

    Ich habs grad nochmals versucht. Wenn die Firewall ausgeschaltet ist, klappt es doch, aber ich find die Ports nicht, die offen sein müssen.

    Bis jetzt sind offen: 25, 53, 993, 995

    Welche Ports fehlen noch?

    Gruß yew
    aus Coimbatore

    ... und frohe Ostern
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi

    muß das Thema nochmals nach oben schieben. Übernächste Woche geht es wieder für mehrere Wochen nach Indien.

    Welche Ports müssen jetzt definitiv offen sein, dass der email-Empfang/-Versand auch über den iPod Touch funktioniert. Hab keine Lust, immer wieder die Firewall ein- und auszuschalten.

    Gruß yew
    aus Jiang Shan

    ... und frohe Pfingsten
     
  4. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Ist denn Web Sharing nötig? Reicht nicht Internet Sharing aus?
    Normalerweise läuft http über den Port 80!

    HTH
    Clemens
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    ...und sorry, hab mich da falsch ausgedrückt.
    Klar meine ich Internet Sharing. Personal Web Sharing ist nur der Zugriff auf Web-Seiten, die auf dem Rechner in einem Ordner gespeichert sind.

    Port 80 ist offen, aber es geht trotzdem nicht. Außerdem Port 25, 53, 993, 995

    Was fehlt sonst noch für den Empfang und das Senden vom iPod Touch aus über "Internet Sharing"? (jetzt passt's) ;)

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi

    noch 'ne andere Frage an die Netzwerk-Profies.

    Wie ich gerade sehe, hab ich bei mir unter Firewall für die neu angelegten Dienste die Ports, die freigegeben sein sollen, unter "UDP-Portnummern" eingetragen. Entweder hatte es damals einen speziellen Grund (vielleicht hab ich es irgendwo gelesen) oder die Einträge sind schlicht weg falsch und gehören in die "TCP-Portnummer". :confused:

    Was stimmt jetzt, oder sollen sie in beide Bereiche eingetragen werden?

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     

Diese Seite empfehlen