1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Sharing - Ohne Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soundbwoy, 25. März 2004.

  1. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Hallo,

    ich kenne mich ein bisschen aus mit Netzwerk- und Apachekonfiguration.Auf meinen Powermac (OS 10.3.3) läuft ein Apache mit Virtual Hosts (Auf Portbasis, also 192.168.123.37:6010 usw.)

    Jetzt habe ich aber noch ein ibook (ebenfalls 10.3.3) auf dem das alles auch so laufen soll. Also alles installiert (von entropy) und die einstellungen der httpd.conf und der php.ini übernommen. Alles funktioniert.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Sobald ich das Netzterkkabel rausziehe hat sich die Sache mit dem Intranet erledigt. Nichts funktioniert mehr. Es wäre mir zum mobilen präsentieren und arbeiten allerdings sehr wichtig, dass das ganze auch ohne Netzwerk funktioniert.

    Kann man das in den Griff bekommen?

    Danke,
    Michael
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    indem du 127.0.0.1:6010 bzw. localhost:6010 eintippst.. (6010???)
    und den apache nicht an ne ip bindest...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen