Web Sharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kunobert, 5. September 2001.

  1. Kunobert

    Kunobert New Member

    Hallo
    Ich kann unter MaxOS X «Web Sharing» nicht aktivieren. Wollte damit versuchen, den integrierten Apache WebServer einzuschalten.
    Leider habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Habe OS X standardmässig installiert, die Internetverbindung via Ethernet (integriert) klappt auf meinem G4 auch bestens.
    Aber eben WebSharing und Apache rühren sich nicht.

    Hat da jemand eine Ahnung?

    Besten Dank schon mal. :)
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Als Normaler Benutzer kannst du das Websharing nicht aktivieren.

    Nur als Admin. (Schloß anklicken)

    Als Standartantwort sollte das genügen.

    Wenn nicht, hast du im Ordner StartupItems "Apache" u. ev. andere in
    den " DisabledStartupItem" Ordner verschoben bzw. ein "Tool" das gemacht?
    (Beide Ordner liegen in /Library)

    Dazu noch ein Allgemeiner Tipp:

    Wenn man am System rumspielt zuerst Root
    freischalten u. dem Benutzer Root
    per Tinker Tool alle Dateien anzeigen zuschalten. So sind ev. Fehler sogar per
    Maus zu beheben....

    MfG
     
  3. Kunobert

    Kunobert New Member

    Danke schön für deine Antwort. Ich hatte mich zur Radikalversion entschieden, OS X neu installiert. Daraufhin hat das mit WebSharing geklappt. Ich habe keine Ahnung warum, aber es ging ??!

    Gruss Kuno
     

Diese Seite empfehlen