Web Sites erstellen mit welchem Baukasten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 9. August 2007.

  1. Client

    Client New Member

    Hallo! Mit welcher Baukasten Software kann ich eine professionelle Website erstellen, von der man Fotos und Filme runterladen kann? Das Programm müsste mit einem iMac G4 und Mac OSX 10.3.9 kooperieren! Kann mir da jemand Tips geben? Ich bedanke mich dafür schon mal im Voraus!
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    professionell ist ja immer relativ und meist natürlich individueller als die seiten aus den baukästen, aber für den einstieg gehen iweb, rapid weaver, (nvu). irgendwann, wenn die ersten darstellungs- und validationsprobleme auftauchen, muss man allerdings sowieso anfangen sich für den quellcode zu interessieren, und spätestens dann geht man lieber eigene wege …
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hat sich mal jemand mit WordPress beschäftigt? Ist das nur für reine Blogs, oder könnte man damit auch komplette Web-Auftritte gestalten?

    @Client (Nachtrag): Das was Du suchst, scheint sich mit WordPress tatsächlich gut bewerkstelligen zu lassen!
     
  4. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    iWeb in Verrbindung mit iPhoto ist schon recht komfortabel. Einfacher geht es nicht. Aber Systemvoraussetzung ist für iLife 8: Mac OS X v10.4.9 or later
     
  5. Client

    Client New Member

    Hallo! Ich denke RapidWeaver funktioniert nur mit Tiger 10.4. mindestens ? (behauptet jedenfalls auf meine Nachfrage application- systems, und die müssens ja wissen weils auf deren Mist gewachsen ist) Ich bin jetzt etwas irritiert.
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

    rapidweaver funktioniert(e in einer früheren version) auch unter 10.3.9 …
     
  7. Sunshine

    Sunshine New Member

    So steht es auf der Seite von realmacsoftware.
     
  8. pb_user

    pb_user New Member

    ich habe nicht das gegenteil behauptet, sondern lediglich angemerkt, dass rapidweaver bereits unter 10.3.9 gelaufen ist, nämlich in einer früheren version und es läuft garantiert immer noch in ebendieser unter panther!
     

Diese Seite empfehlen