Webcam als Überwachungskamera!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 26. Oktober 2001.

  1. Commander

    Commander New Member

    Hallo Leute,

    ich möchte mit einer Webcam meine Wohnungstür "bewachen". Stelle mir das ganze so vor:

    1. USB-Webcam mit ca. 5m Kabel an meinen iMac
    2. Kamera "irgendwie" im Flur montieren
    3. Neben dem normalen Arbeiten ein kleines Fenster mit dem Bild der Kamera eingeblendet lassen

    Das ganze soll nicht wirklich der Überwachung dienen, sondern eher ein Gag sein.

    Ist das ganze technisch so realisierbar? Könnt Ihr mir ein paar gute und günstige Webcams empfehlen?

    Danke für Eure Mühe im voraus!

    Gruss

    Commander
     
  2. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hi Commander!

    Sollte eigentlcih kein Problem sein....ich habe mir die IREZ Critter USB ersteigert (bei eBay fuer DM 120,-) und da kann man sich ein bewegtes Camera Bild anzeigen lassen. Wenn USB die Kanellaenge vertraegt, dann wuesste ich keinen Grund der gegen Deinen Plan spricht!

    P.S: Critter CAM macht ein gutes Bild, nettes Design und kommt mit viel Software!

    Gruss, Radiostar

    www.radiostar.de
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    sw auch für x ???
     
  4. Radiostar

    Radiostar Gast

    Fuer X weiss ich nicht....schau doch einfach mal unter:

    http://www.irez.com nach!

    Ich denke, es gibt aber bestimmt ne Webcam Software fuer X!

    Wenn auch nicht von irez direkt. Du brauchst halt nur den entsprechenden Treiber fuer die Webcam...dann kannst Du versch. Capture Prg. verwenden.

    Gruss, Radiostar
     

Diese Seite empfehlen