Webcam am Mac und wie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FrankH, 29. August 2002.

  1. FrankH

    FrankH New Member

    hallo,
    ich möchte eine Webcam an einem iMac und an einem Powerbook installieren, um zwischen den beiden macs kommunizieren zu können. nun meine frage, was den für webcams am mac laufen und vorallem wie? was brauche ich für software zusätzlich und wie installiere ich solche internetkameras? dank schon mal für die Hilfe an alle macianer.
     
  2. FrankH

    FrankH New Member

    Achso, ich benutze Mac OS 9.2 auf dem Powerbook und Mac OS 8.6 auf dem iMac. kann man aber ja schnell updaten.
     
  3. iCON

    iCON New Member

    Also erst mal brauchst du passende Treiber für die Webcams. Unter Jaguar werden jedoch bereits manche Webcams auch ohne Treiber erkannt. Bei meiner iBOT Fire-Wire-Cam (gibts übrigens bei cyberport) ist das z.b. so. Dann brauchst du noch ein Videochat-Programm. Für OS 9.x gibts z.b. iVisit, das kostet auch nichts. Für OS 10.x gibts z.B. ISpQ. Das kostet allerdings nach der 30-Tage-Trial-Phase was. Ist dafür aber auch wesentlich komfortabler. Als Alternative gibts noch den neuen Yahoo-Messenger (allerdings noch in der Beta.Version) für OS X, der hat auch eine Webcam-Funktion, so dass du Videochat über den Messenger machen kannst. Soll ganz gut laufen, wie ich gehört habe. Hab ihn allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
     
  4. FrankH

    FrankH New Member

    Danke schon mal für die antwort. Wo bekomm ich den dieses Programm "iVisit" ? also bei macwelt.de gibts das nicht. Gibt´s denn auch einfach stinknormale webcams, also billigere als der iBot, so wie am PC die unter Mac OS 9.X laufen?
     

Diese Seite empfehlen