Webcam an osx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simonster, 29. Juni 2004.

  1. Simonster

    Simonster New Member

    so hallo,

    ich such für die logitech quickcam zoom ein wirklich gutes
    programm auch zum video chat und für webinstallationen.
    pc geht wunderbar aber mac ist extrem unbefriedigend.
    evocam bringts nicht und die logitech software ist auch
    ziemlich müllig.

    weiss jemand was dazu?

    danke!

    gruss simonster : )
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Zu was denn nun genau? Videochat? Wie wärs mit iChat?
    Oder isses das auch nicht? dann wärs interessant zu wissen was du genau an Funktionen suchst.

    Was geht denn am PC so wunderbar was du unter Os X vermusst? Was bringt Evocam z.B. nicht?
    Kommt halt immer drauf was genau du machen willst - nur genau darüber schreibst du nix.
     
  3. Simonster

    Simonster New Member

    hallo kawi,

    ja sorry hab ich nicht erwähnt! ich will über ichat
    videokonferenzen abhalten können die stabil laufen.
    wenn ich das aber tu brauch ich nen treiber und ichat
    erkennt die cam mal und dann aber zig mal nicht!
    ausserdem ist alle so furchtbar langsam wenn ich
    mit ichat arbeite. (einstellungen hab ich schon reduziert)
    deshalb such ich am mac ne alternative.
    das gute, ich hab nen pc neben dem mac stehn an dem
    läuft die software von logitech wunderbar (war ja klar).

    gruss simon
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Hast du die aktuellsten Treiberversion von Logitech?
    das ist doch ne USB Cam, also hast du zusätzlich auch noch die aktuellste Version von iChatUSBCam ?
    Mal bei Logitech gucken gehen obs nicht aktuelle Treiber gibt, vielleicht sind deine nicht 10.3 optimiert (hast du überhaupt 10.3?)

    Ansonsten wenn du mit den Logitech treibern keinen Erfolg hast, deinstallier die mal und teste die Webcam Treiber von ioXpert
    => http://www.ioxperts.com/usbwebcam.html

    die Unterstützen laut Liste ebenso die Logitech Quickcam Zoom (aber vorsicht mehrere webcam treiber gleichzeitig können sich schonmal gegenseitig beharken)


    Was hast du denn für nen Rechner das das so lahm ist ? und was für ne Internet anbindung? DSL muss es für iChat schon sein.
    außerdem verwendet iChat doch dafür nen relativ hochwertigen Videocodec, so das auch ein bisschen Rechenleistung sein muss.

    Vielleicht reciht dir ja auch sowas wie ophoneX ? das ist Windows Netmeeting Kompatibel. das bild ist allerdings kleiner und in schlechterer Qualität, es wird auch kein so aufwendiger Videocodec dafür benutzt.

    aber erstmal her mit deiner rechner ausstattung ... deinem profil ist ja auch nix zu entnehmen über rechner und system.
     
  5. Simonster

    Simonster New Member

    ok ok,

    ich hab nen g4 733, knapp 900mb ram
    dsl2000 40 gig platte intern, os 10.3.4
    also am rechner kann´s denk ich nicht
    liegen.

    die treiber von logitech hab ich, jetzt versuch
    ich mal die andern die du meintest.

    ichat version 2.1 hab ich auch.

    gruss monster
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, wenn ich das am G4/400 hinbekomme ... allerdings hab ich noch nie versucht während einer iChat Vdeokonferenz etwas anderes zu machen. Entweder videochat oder arbeiten :) Denke aber das das teil dann sicher ebenso in die Knie gehen würde.

    allerdings EvoCam stört sich an der performance nicht. hab ne seite und da schonmal neben dem arbeiten alle 30 sekunden das bild aktualisieren lassen ...

    aber deinstallier vorher den logitech treiber. sonst gibts knaatsch
     
  7. Simonster

    Simonster New Member

    k kawi mach : )
     
  8. Simonster

    Simonster New Member

    k - geht nicht! dat dingen von iocam (wie war gleich der name)
    will die camera partout nicht erkennen. auch wurscht! jetzt wirds auch so gehen müssen!

    gruss monster
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    kamera auch direkt am mac dran? oder an Hub/Tastatur?
    Naja wenn dat dingens nicht will, dann will es nicht ;-(

    Dann ist eben bei nächster gelegenheit ne schicke FW Cam fällig *g
     

Diese Seite empfehlen