Webcam-Application?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 2. Dezember 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Habe mit MaCam meine alte Phillips wieder ans laufen gebracht, und suche jetzt nach einer X-Software, um sie tatsächlich wieder als Webcam nutzen zu können - sollte möglichst Freeware sein (ist nur ein Gimmik) das Webcam-Bild selbstständig machen und an eine Resource im Netz oder auf dem eigenen Apache-Server übertragen.

Vorschläge?

2. schnitz

schnitz Member

3. ughugh

ughugh New Member

Ne :) - auch nur ein Treiber ... was ich suche, ist jetzt eine App die auch noch ie Bilder macht und auf einen Server nudelt :) habs mit BTV probiert, der ist aber wohl eher für Video-Aufnahme gemacht, nicht für eine Webcamfunktion :(

4. iCON

iCON New Member

mal bei versiontracker nach coolcam x suchen

5. typneun

typneun New Member

ne software gefunden, mister ughugh??? ;-)))

bräuchte nämlich auch wat in der art!

6. PS

PS New Member

7. typneun

typneun New Member

schaus grade mal an: danke für info... :)

8. kawi

kawi Revolution 666

Image Caster rockt. Vor allem weil man Apple script anhängen kann.
    Bei mir macht meine canon mit Remote capture alle paar Minuten ein Bild namens foto1.jpg (das nächste "würde" dann foto2.jpg heißen)
    Image caster sucht nach foto1.jpg und lädt es auf den server mit Angabe von Uhrzeit wenn gewünscht. nach dem upload startet es das applescript welches nix anderes macht als foto1.jpg zu löschen. Wenn remote capture das nächste Foto macht fängt es wieder bei foto1.jpg an (da das ja nicht vorhanden ist) so das Image caster beim nächsten upload ein aktuelles Bild mit dem selben Namen findet.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht :)

Diese Seite empfehlen