Webcam für älteren Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SebastianEckert, 25. August 2004.

1. SebastianEckert

SebastianEckert New Member

ich suche ne webcam, haette wahnsinnig gerne die isight, bin mir aber nicht sicher ob mein ibook (500mhz) mit ihr klarkommt.

Deswegen wuesste ich gerne ob jmd Erfahrungen mit dem Betrieb einer isight an einem Mac der unter den Mindestvorraussetzungen liegt hat, oder jemand eine andere ichat fähige cam empfehlen kann.

Merci schon im voraus

Basti

2. kawi

kawi Revolution 666

- Mit dem Tool iChatUSBCam kannst du iChat AV auch mit Rechnern betreiben die unter den Mindestvorraussetzungen liegen.
    - Mit iChatUSBCam kannst du sogar jede USB Webcam mit iChat betreiben für die du einen Camtreiber hast, bzw für die es einen Camtreiber für OS X gibt.
    - iChatUSBCam erlaubt außerdem die Nutzung einer iSight an G3 Rechnern (z.B. am 500 MHz iBook.)

=> http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

3. SebastianEckert

SebastianEckert New Member

wow, danke das hilft mir weiter :)

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo Basti.

Ich habe an meinem iBook 500 (2xUSB) eine Fire-i Cam von Unibrain gehabt. Die lief ohne Probleme.
    Sie läuft jetzt am G5 mit iChatAV, ISPQ (Lizenz war bei der Cam dabei) und mit dem Yahoo-Messenger.
    Nebenbei wird sie auch von iMovie erkannt und man kann mal eben kleine Filmchen machen.

Gruss

Fiete

Diese Seite empfehlen