webcam funtzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 30. Mai 2004.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute den Logitech Quickcam Zoom besorgt - Den Treiber dafür installiert - den Programm "QuickCam" gestartet - es taucht ein Fenster auf wo ich mich glaub ich zumindest selbst sehen sollte aber nee es ist total zu dunkel.
    Frage1: wie ändere ich das?
    Frage2: will mit yahoo messenger bzw. ichatAV mit Pc ne Videokonferenz starten. wie geht das und was muss ich tun?

    Danke
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    kann dir zu deinem problem zwar nichts gross sagen, aber habe seit ein paar tagen eine isight und damit geht der videochat super gut. qualität des bildes und ton ist 1A, wenn beide parteien dsl haben.
    die logitec scheint bei manchen zu gehen, andere kriegen sie aber wohl nicht richtig zum laufen.
     
  3. MacFly

    MacFly Gast

    eine isight ist mir schon zu teuer. ich möchte nur wissen wie es mit meiner logitech funzt das wars
     
  4. naklar

    naklar New Member

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass ichat ne firewire-cam voraussetzt.

    bemühe doch mal die suche-funktion des forums. probleme mit webcams werden regelmässig gepostet.

    gruss naklar
     
  5. naklar

    naklar New Member

    kann das so nur bestätigen ;)
     
  6. MacFly

    MacFly Gast

    via ichatusbcam soll es funzen lt. kawi. - habs installiert usw. siehe mich auch selber im installierten quickcam prog aber wie ich jetzt mein gegenüber am pc mich erkennen soll, das weiss ich leider nicht. ich würde das gerne mal ausprobieren... fühlt sich jmd. freiwillig als testperson bereit mit mir ne videokonferenz zu starten?
     

Diese Seite empfehlen