Webcam, Ixus V unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 13. September 2002.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    kann man eine IXUS V als Webcam unter OS X einsetzen?

    Ciao
    Ralf
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    Konnte man das vorher unter 9.x?
     
  3. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    ich weiß nicht, ob das unter OS 9 ging. Ich habe ja gerade erst die Ixus gebraucht ersteigert. Auf einer sehr gut gemachten IXUS-Site habe ich den Hinweis gefunden, dass es (zumindest auf PC-Seite) kein Programm wohl gibt, dass das Signal über USB abgreift. Man benötigt woohl eine TV-Karte und kann an diese die Ixus anschliessen.

    Bleibt also die Frage:
    Kann mir jemand eine TV-Karte (PCI oder USB) empfehlen, für die es OS X Treiber gibt und die eine WebCam-Funkion hat?

    Ciao
    Ralf
     
  4. smartfiles

    smartfiles New Member

    So was steht auf der Site www.ixus-world.de in der FAQ. Ich denke dass es keine andere Möglichkeit gibt als diese über eine TV - Karte an zu schliessen.

    Gruss smartfiles
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mit Remote Capture von Canon kann man zumindest manuell die Kamera über das USB-Kabel fernsteuern. Vielleicht ist das Programm scriptfähig?
     

Diese Seite empfehlen