Webcam mit Schwanenhals

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 19. Dezember 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Mache eine Präsentation mit PB und Beamer; habe auch alle Bilder schön in der Kiste, aber da reicht mir ein Teilnehmer ein sehr interessantes Dokument.

    Eigentlich sind´s Schüler, die wieder vergessen haben iht Thesenpapier rechtzeitig abzugeben.

    Was ich brauche:

    Eine kleine Kamera mit Schwanenhals am USB; möglichst noch mit Beleuchtung: Diese stecke ich in mein PB ein richte sie auf den Platz neben meinen Laptop aus, dort liegt nämlich das entscheidende Dokument und schon kann man mit einem Programm wie Maccam o.s.ä. das Bild über die Beamerprojektion betrachten.

    Die fa. Epson hatte mal bei ihren ultra teuren Geräten eine solche Video-Epidiaskop-Lösung eingbaut.

    Hat einer eine Idee, ob es sowas ähnliches gibt, oder kann mir jemend sagen, welche Cams dafür in Frage kommen?
    Habe selbst mal eine irez kritter unter OS 8 laufen gehabt; die tut´s aber unter X nicht mehr.

    Für eure hilfe und Ideen dankbar

    Ali
     

Diese Seite empfehlen