Webcam Philips PCVC750K

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark Valentin, 26. September 2002.

  1. Mark Valentin

    Mark Valentin New Member

    Hallo Zusammen,

    Kann ich besagte Webcam an ein Apple Powerbook G4 zum laufen bekommen?

    Laut Philips Homepage geht es nicht.

    Hat jemand eine Idee wie es denoch geht?

    Mit freundlichem Gruß

    Mark Valentin
     
  2. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Ja bloss nicht USB-Webcam oder ähnliches, da bringt nix und immer ne PLM mit Treiber.

    Deswegen kann ich nur empfehlen, kauf Dir lieber Firewire-Webcam :)

    z.b iBot-Webcam, oder andere Produkte, da brauchst Du keine Webcam-Treiber, es klappt ohne PLM alles einrichten schwupps biste drin, besser als AOL hihi.

    Auch iSpQ funktioniert mit Firewire-Webcam, ebenso Yahoo-Webcam OS X, usw ....probier es mal !
     
  3. newMaci

    newMaci New Member

    @susia
    hab ne firwire Cam von sony welche für taugt, aber wie weiter ohne software.
    Wo muß ich unter jaguar was einstellen damit,s funnzt ???

    Regards Guidolino
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich habe eine TouCam Fun (PCVC730K, glaube ich), da sind Mac-Treiber dabei, die auch ganz gut läuft (zB. mit Apple Video Player oder Oculus), sogar unter X mit MaCam. Ich würde mal vermuten, dass die größere dann auch geht, allerdings habe ich kein Powerbook. Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass die USB-Schnittstelle am Powerbook vielleicht nicht genug Strom liefert, bin da allerdings kein Experte.
     
  5. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    mach mal Test mit Video-Cam-Software
    z.b mit iSpQ oder den kostenlose Software
    www.yahoo.com dann klick Messenger, dann klick Beta-Version 2.5b Yahoo Messenger, am besten www.versiontracker.com, da muss Version 2.5 sein, nicht 2.0 für OS X, sondern 2.5 da klappt Webcam, dann installieren und schliesse mal Webcam-Fire an, dann guck mal ob geht, so habe ich auch gemacht ohne PLM ohne Treiber ohne irgendwas !!!!!
     

Diese Seite empfehlen