Webcam + Software .. nur welches?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laie, 13. Mai 2006.

  1. laie

    laie New Member

    Hallo,

    ich betreibe ne kleine Private Wetterwebcam in einem touristischen Ort in Oberbayern. Ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und meine alte Webcam (Terratec) funktoniert nicht mehr.

    Die iSight halte ich für unverschämt teuer; kommt nicht in Frage. Welche Alternativen gibt es dazu? Sie sollte qualitativ schon gut sein aber max. 70 Euro nicht übersteigen. Die in anderen Foren empfohlene oft zitierte Webcam von Higoto habe ich schon ausprobiert. Qualitativ unter aller Sau ....

    Dann noch mein 2. Problem: Ich würde unter der Macwelt wieder so ein Programm wie "Webcam32" suchen ....

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Teaddy

    Teaddy New Member

  3. laie

    laie New Member

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Aber Logitech unterstützt offiziell nicht Mac. Die Modelle, für die von offizieller Seite Mac-Treiber ausgeliefert wurden, gibt es nicht mehr (zumindest finde ich keinerlei Angaben darüber).
     
  4. Teaddy

    Teaddy New Member

    Hallo

    Du kannst bei ebay versuchen eine alte Logitec zu kriegen, die neuen funktionieren bis jetzt nicht, vielleicht kommt ja was nach.

    Vielleicht bekommst du deine Terratec mit denn angegebenen Links - Treibern zum laufen.

    harald
     

Diese Seite empfehlen