webcam streamen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dasmussdaweg, 20. September 2004.

  1. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    Also für Windows gibt es ein Programm (WebcamXP), gibt es sowas ähnliches auch für MacOS?


    grr wie mach ich das, das macos die usb cam überhaupt erkennt?
     
  2. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    wenn ich ne isight cam hätte wär ich froh, aber ich hab nur meine alte philips, und wie bring ich macos bei das die da ist?
    die wird über usb angesteuert
     
  3. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    ok ich hab jetzt ne andere philips dran am usb, die wird erkannt, also sagen wir eher der strom springt an an der cam.

    macam findet sie auch, aber alles stream programme nicht, ist das denn die möglichkeit? ;(
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    es gibt zich verschiedenen Wvcam Programme.
    Streamen kannst du außerdem auch mit dem QuickTime Broadcaster. Den gibt es kostenlos bei apple zum Downlaod und stellt eine komplette Streaming machine zur verfügung wo du medien aus unterschiedlichen Quellen (dateien, Mikro, Webcam) streamen kannst.
    ansonsten ma eins der zahlreichen webcam programme auf versiontracker antesten.
     
  5. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    also son paar versiontracker programme hab ich schon durch, die wollen alle die cam nicht erkennen.

    das qt tool werd ich mal probieren.


    // edit:

    erkennt die cam wieder nicht, auf jedenfall ist das feld für videostream ausgeschwärzt.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ja bei so genauen Informationen wird dir keiner helfen können. keine Ahnung wieviel Webcam Modelle gibt es von Phillips ? 20 ?
    ich hab auch ne Philips und die geht.
    allerdings streame ich keinen kompletten Videostream, sondern aktualisiere damit ein Bild auf einem website alle paar sekunden.
    Welche Cam genau hast du?
    Du weisst das maccam das ein oder andere Philips Modell nur mit 5 f/s unterstützt? damit kannst du anstäöndiges streaming vergessen.
    meine Cam läuft mit dem IOXperts Treiber
     
  7. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    also der treiber findet die cam, philips vesta.

    mit welchem programm machst du das?
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Kamera: Philips Vesta Pro (PCVC680K)
    Treiber: IOXPerts (http://ioxperts.com/usbwebcam.html)
    Programme: EvoCam, iChat

    Sobald die Cam/Treiber einmal erkannt wird vom System ist sie bei mir in jedem Webcam Programm erkannt worden. EvoCam war das was meinen anforderungen am nächsten kam.
     
  9. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    ja genau, die hab ich auch. erkannt wurde sie von dem treiber. aber bis jetzt nur von macam erkannt.

    alle anderen erkenne die nicht. :crazy:
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann vielleicht mal den IOXpert Treiber probieren.
    aber der maccam muss vorher deinstalliert sein, beide Treiber zusammen kommen sich sonbst übelst in die Quere.
    der macam treiber unterstütz die cam auch nur mit 5 frames/s damit kann man eh nicht live streamen.

    Der IOXperts Treiber funktioniert prima. allerdings läuft er im Demo Modus nur 30 Minuten - danach muss die camera einmal ab und wieder angestöpselt werden, von da an wieder 30 Minuten.... ich wars irgendwann leid und hab den Treiber nach ausführlichem probieren für gut befunden und gekauft.
     
  11. 1freund

    1freund New Member

    Habe genau die gleiche webcam und vor 2 Tagen diesen treiber geladen. Funktioniert wirklich gut. Abers 20 € für einen treiber für eine 5 Jahre alte webcam ? Das muss mir nachmal gut überlegen.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    naja ich hab die webcam bei ebay geschossen als schnäppchen - dann wars mir die 19€ für den treiber auch noch wert.
     

Diese Seite empfehlen