Webcam unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 20. Juni 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich will mir eine Webcam für mein iBook zulegen ( OS 10.2.6 ).
    Kommunizieren möchte ich mit einem PC ( XP ) und einem MAC mit OS 9.

    Welche Software brauche ich - bzw. die Gegenseite, dass man sich sehen kann ? Müsste ja eigentlich die Gleiche sein ?

    Und vielleicht kann mir ja noch Jemand einen Tipp geben, welche Webcam gut ist oder auf was man unbedingt achten sollt .

    Gruss Macintosch
     
  2. typneun

    typneun New Member

    es gibt evocam und wuffcam... ob die für deine verwendung passen, musst du selber mal nachschauen...

    surf mal rüber zu versiontracker.com , da findeste alle webcam-anwendungen für den Mac :)
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Aber funktioniert so etwas auch mit der Gegenseite - das interessiert mich ...
     
  4. typneun

    typneun New Member

    schau einfach mal zu versiontracker, da steht dann eigentlich alles drin: beschreibung, anwenderberichte, bewertungen, funktionen, etc...

    mach mal, und dann stell einfach genauere fragen zu einer spezifischen software: ist leichter, als jetzt alles auf einmal zu klären, oder? ;-)

    schönes wochenende!
     
  5. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    dann soll es mir eben ein Anderer sagen - ganz einfach, wenn es für Dich zu kompliziert ist !

    Jetzt wiederhol ich mich :
    Jemand soll mir doch nur eine SOFTWARE nennen, die auf beiden Rechner läuft und fertig.
    Sonst hätt ich hier nicht geschrieben. Es ist mir lieber, wenn Jemand sagt...." das geht mit dem und dem..."



    Dir auch ein schönes Wochenende
     
  6. typneun

    typneun New Member

    das war doch nicht aggressiv gemeint... :)

    ich bezweifle eher, dass es software für osx, os9 UND windows gibt...

    und: wollte dir doch nur ein wenig auf die spünge helfen, wenn ich schon keine GENAUE auskunft geben kann - sorry :)

    dann werde ich mir es das nächste mal überlegen, überhaupt was zu schreiben, OK? ;-)))) *peace*
     
  7. Macintosch

    Macintosch New Member

    Nein..nein....war auch nicht bös von mir gemeint !
    Dachte nur, Du hättest etwas " kratzig " geschrieben...aber ich nimm es nicht übel !

    Gruss
     
  8. iCON

    iCON New Member

    Die Programme ISpQ (www.ispq.com), yahoo messenger und iVisit gibt's für beide Systeme. Wobei ISpQ das komfortabelste ist, aber auch Geld kostet.
     
  9. Macintosch

    Macintosch New Member

    Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen.
     
  10. typneun

    typneun New Member

    hab ich auch wieder was gelernt!
     

Diese Seite empfehlen